Ihre Aufgaben:Unterstützung und Beratung der Kunden im Vorsorgebereich (2. und 3. Säule)selbständiges Verarbeiten von Geschäftsfällenallgemeine Abstimmungs- und KontrollarbeitenAnsprechperson für Banken, Vorsorgeeinrichtungen, Versicherungsgesellschaften und BehördenVerarbeiten von Wertschriftenaufträgen (Erfassung der Tageskurse, Bearbeiten von Daueraufträgen usw.)Mitarbeit in Weiterentwicklungs-ProjektenUnsere Anforderungen:kaufmännische Grundausbildungidealerweise bereits gesammelte Erfahrung im Vorsorge-, Versicherungs-, Bankenbereichsehr gute MS-Office KenntnisseTeamplayer/in mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Bereitschaft Neues zu lernenInteressiert? Bei Fragen sind wir gerne für Sie da und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Keywords: Vorsorge, Sozialversicherungen, berufliche Vorsorge, private Vorsorge, 2. Säule, 3. Säule, Pensionskasse, Bank, Versicherungen jid48043c1a jit0311a