Einführung Tourismus Biel Seeland (TBS) vermarktet nachhaltige, touristische Produkte und Dienstleistungen der Destination Biel-Seeland. Wir suchen eine engagierte und erfahrene Finanz- und Buchhaltungsfachperson, um unser Team zu verstärken. Wenn Sie eine Leidenschaft für Zahlen und eine Liebe zum Tourismus haben, möchten wir Sie kennenlernen. Ihre Hauptaufgaben FinanzenÜberprüfung, Eingabe, Überwachung und Verwaltung von Zahlungen und Bankkonten Abgleich von Buchhaltung und Bankkonten sowie Verwaltung von Buchungsbelegen, Ablage und Archivierung Verbuchung von Geschäftsvorgängen und Herunterladen von Kundenzahlungen Auszahlung der Bienne Bons an Partnergeschäfte Einführung neuer Zahlungsmethoden (z. B. Kreditkarte, Twint)Erstellung des Jahresabschlusses und Verwaltung der Revision Bereitstellung von Finanzinformationen und Überwachung des Jahresbudgets gemeinsam mit der Direktion Pflege und Aktualisierung des KontenplansÜberwachung von Zahlungen und Buchhaltung für NRP-Projekte Administration & HR·Berechnung und Verwaltung von Löhnen, Zulagen und Sozialversicherungen für Angestellte und Guides Verwaltung der Spesenabrechnungen und Auszahlung der Löhne Ihr Profil Fortgeschrittene Kenntnisse in der Nutzung eines Buchhaltungsprogramms Gute Kenntnisse der Schweizer Buchhaltungsstandards sowie Banksysteme (z. B. Post, Twint, Kreditkarte)Von Vorteil: Erfahrung in der Buchhaltung im Tourismus (subventioniert und privat)Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Durchsetzungsfähige, exakte, selbständige und organisierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Integrität Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache Unser Angebot Arbeit in einem kleinen, dynamischen Team5 Wochen Ferien und übliche Sozialleistungen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in zentraler Lage in Biel
#J-18808-Ljbffr