Im Auftrag unseres Kunden Stadt Winterthur Departement Soziales suchen wir ein:e Sachbearbeiter:in Berufsbeistandschaft (80 - 90 %)
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen und professionellen Umfeld? Durch neue Stellen vergrössern wir unser Team. Wir bieten Ihnen per sofort oder nach Vereinbarung die Möglichkeit, eine Berufsbeistandsperson tatkräftig bei ihrer Arbeit zu unterstützen und aktiv an der Weiterentwicklung unserer Aufgaben mitzuwirken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
- Buchhaltungen (inkl. Zahlungsverkehr und Budget) von Klientinnen und Klienten führen
- Vermögen und Finanzen der Klientinnen und Klienten verwalten
- Evaluieren und Geltend machen von Sozial- und Privatversicherungsansprüchen
- Elektronische Dossiers führen
- Führen von Korrespondenz und allgemeinen administrativen Aufgaben (Telefon, Post und Schalter/Empfang)
Qualifikation
- Kaufmännische Ausbildung, mit einer Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen von Vorteil
- Buchhaltungskenntnisse und Zahlenflair
- Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und idealerweise KLIB
- Professioneller, empathischer Umgang mit Menschen in belasteten Lebenssituationen
- Organisationstalent und Bereitschaft, Verantwortung gemeinsam mit einer Beistandsperson für Klientinnen und Klienten zu übernehmen
Benefits
- Vorteile der intensiven Zusammenarbeit mit einer fest zugeteilten Beistandsperson, mit welcher die Mandate gemeinsam im Tandem geführt werden
- Kurze Wege zu internen Dienstleistungen wie Rechtsdienst, Zusatzleistungen, Sozialhilfe
- Mobiles Arbeiten aufgrund der digitalisierten Abläufe (Home Office) möglich
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Stelle mit Teilzeitmöglichkeit
- Vielfältiges Weiterbildungsangebot zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!