Das Wohn- und Pflegezentrum Stockberg bietet rund 80 Menschen unterschiedlichen Alters eine achtsame, kompetente Pflege, Betreuung und Begleitung wie auch ein wohnliches und sicheres Zuhause. Rund 130 engagierte Mitarbeitende setzen sich täglich dafür ein, dass sich unsere Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste wahrgenommen, aufgehoben und wertgeschätzt fühlen. Werte wie respektvolles Miteinander, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das gemeinsame Entwickeln und Lernen voneinander prägt unsere Arbeitshaltung.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte
Fachperson Gesundheit EFZ 80–100% Möchten Sie vermehrt Verantwortung übernehmen?
Interessieren Sie sich für fachliche Themen und Qualitätsentwicklung?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Ihre Aufgaben
Als Fachperson Gesundheit EFZ stellen Sie, gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Ausbildungshintergründen eine professionelle und bewohnerorientierte Pflege und Betreuung sicher. Sie setzen die geplanten pflegerischen Massnahmen fachkundig und bewohnerorientiert um und betreuen die Bewohnenden individuell und ressourcenorientiert. Angehörige und Bezugspersonen unterstützen Sie, gemeinsam mit den Dipl. Pflegefachpersonen, einfühlsam und verlässlich. Sie übernehmen die Tagesverantwortung, behalten auch in hektischen Situationen die Übersicht und delegieren sinnvoll und kompetenzgerecht. Sie verstehen sich als Teamplayer, bringen sich aktiv und lösungsorientiert im Team ein und tragen so zur Weiterentwicklung und Qualitätssicherung bei. Das Wohn- und Pflegezentrum Stockberg ist ein Ausbildungsbetrieb – Sie unterstützen die Berufsbildner:innen in der Begleitung der Lernenden (FaGe/AGS und Praktikanten).
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachperson Gesundheit EFZ und über eine Fach- und ausgeprägte Sozial- und Selbstkompetenz.
Sie kommunizieren klar und offen, sind belastbar und haben einen Sinn für Humor und kreative Lösungswege.
Sie sind eine flexible, offene und empathische Persönlichkeit mit exakter und zuverlässiger Arbeitsweise und arbeiten gerne im Team.
Kenntnisse im Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen von Vorteil.
Versierte IT-Anwenderkenntnisse (elektronische Pflegedokumentation BESAdoc).
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihre Vorteile
Die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und sich mit den eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen in die Weiterentwicklung der Unternehmung einbringen zu können.
Eine offene Betriebskultur und fortschrittliche Anstellungsbedingungen.
Eine moderne Infrastruktur mit einer freundlichen und hellen Ausstrahlung und einem wunderbaren Garten.
5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6, ab 60 Jahren 7 Wochen) und attraktive Benefits wie kostenlose Parkplätze, bezahlte Kaffeepause inkl. Znüni, vergünstigte Mahlzeiten und mehrere bezahlte Feiertage. Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage pflege-siebnen.ch .
Wenn Sie eine positive Einstellung, Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Menschen mitbringen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Lydia Kolb, Bereichsleiterin Pflege & Betreuung
Telefon: 055 450 31 08.
Ihr vollständiges Bewerbungsdossier senden Sie bitte elektronisch an:
personal@pflege-siebnen.ch
Wohn- und Pflegezentrum Stockberg
Frau Lydia Kolb
Bereichsleitung Pflege & Betreuung
Stockbergstrasse 9
8854 Siebnen
#J-18808-Ljbffr