Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende setzen sich täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein. Sicherstellen der vollständigen Kostengarantie für stationäre Patient:innen mit Schweizer Versicherung Beantragen, Überwachen und Mahnen von Kostengutsprachen inklusive Einholen von allfälligen Verlängerungen oder Wiedererwägungsgesuchen bei Versicherungen und Kantonen Überprüfen und Bearbeiten von Fehlerlisten zwecks Vervollständigung der Kostengarantie Abklären von Patientendaten mit Versicherern, Einwohnerkontrollen und kantonalen Ämtern Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Patient:innen sowie deren Angehörigen, Versicherern, Behörden und Arbeitgebern Wir sind auf der Suche nach einer offenen, belastbaren Persönlichkeit, welche über eine kaufmännische Grundausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung im Gesundheits- und/oder Sozialversicherungswesen verfügt. Gute Kenntnisse im Rahmen der stationären Kostensicherung inkl. der gesetzlichen Grundlagen (z.B. KVG, UVG, VVG, DRG) sowie der medizinischen Terminologie runden Ihr Profil ab. Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und SAP) werden vorausgesetzt. Eine vielseitige, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem anspruchsvollen, attraktiven Arbeitsumfeld, welches geprägt ist von hohem Engagement für Patienten, Lernende und Mitarbeitende.