Selbständiges Abhalten von Schulungen / Erstellen von Schulungsunterlagen
Unterstützung Markteinführung von Produkten/Systemen/Verfahren
Schweissversuche durchführen und im Fronius Intranet dokumentieren
Mitwirken / Durchführen von Mitbewerbsanalysen und im Fronius Intranet dokumentieren
Schweisstechnische sowie softwaretechnische Inbetriebnahmen / Systemintegrationen
E-Mail- und Telefon-Support bei schweisstechnischen Anfragen und Problemen
Unterstützung bei anspruchsvollen System-Konfigurationen (OK-Punkt)
Mitwirken bei Produktpflege z.B. : Anpassungs- /Weiterentwicklung anstoßen
Standards definieren und aufrechterhalten (Nahtstelle zwischen Vertrieb und F&E)
Mitwirken bei Erstellung von Servicekonzepten wie auch vollständiger und inhaltlich korrekter technische Kundendienstinformationen (KDIF´s)
Mechanisiertes Schweissen mit Fronius Systemsteuerungen (Standardkomponenten)
Mitwirken bei Veranstaltungen (Messe, Vorträge)
Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Betrieb wie z.B. Rohrleitungsbau, Stahlbau, Maschinenbau, Schiffbau, sowie Handfertigkeit in den Schweissprozessen E-Hand, WIG/MIG/MAG
Erfahrung in der Schweisstechnik
Unternehmerisches Denken (Kunden- und Kostenbewusstsein)
Teamorientiertes Arbeiten sowie Bereitschaft Wissen zu teilen
Reisebereitschaft, sprich Bereitschaft im definierten Gebiet Kundenbesuche- und -einsätze auszuüben
Mitwirkung bei Schulungen, Vertriebsmeetings und Messen
Flexibilität (Arbeitszeit und Aufgabenbearbeitung nach Kundenanforderung gestalten)
Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
#J-18808-Ljbffr