* Du leitest die Reservierungsabteilung für die Mövenpick Hotels Zürich-Airport.
* Du fokussierst dich auf die Verbesserung des gesamten Reservierungsbereiches.
* Du stellst sicher, dass die Buchungsanfragen an das Team verteilt und priorisiert werden.
* Du überprüfst die Stornierungs- und No-Show-Handhabungen.
* Du steigerst die Leistung des Reservierungsteams einschliesslich der Durchführung von Schulungen, Leistungsbeurteilungen, Coaching-Beratung und Leistungsmanagement in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung.
* Du führst und unterstützt die Mitarbeitende bei der Erreichung der finanziellen sowie operativen Zielen.
* Du pflegst effektive Gästebeziehungen, um Wiederholungsgeschäfte zu gewährleisten, und arbeitest eng mit den anderen Abteilungen der Hotels zusammen, insbesondere mit dem Front Office-, der Revenue- sowie der Sales-Abteilungen.
* Du bist bei der Mitgestaltung der Geschäftsstrategien und der Umsatzziele der Hotels dabei.
* Du bist verantwortlich für die Überwachung der Online-Kanaldarstellung.
* Du bist zuständig für die erforderlichen Betriebsverfahren von Opera und hältst die Gäste-, Firmen-, Reisebüro- und Gruppenprofile durch das System up to date.
* Du stellst sicher, dass alle Sonderpreise, kostenlosen Buchungen und Upgrades von den autorisierten Personen genehmigt wurden.
(Ueli Prager, Gründer von Mövenpick)
Unsere Vision: Jeder Gast verlässt das Mövenpick Hotel Zürich-Airport zufrieden. Mit kleinen Gesten grosses bewirken. #wemakemoments
Das Mövenpick Hotel Zürich Airport verfügt über 300 Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Restaurant "le chalet" inklusive Sommerterrasse und die Hotelbar.
Zur Stärkungs unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/einen
Reservation Manager (m/w/d) in einem Pensum von 100%.
In dieser Position bis du verantwortlich für die Reservationsstrategie des Hauses und trägst dazu bei, dass unser Haus optimal ausgelastet ist. Du arbeitest eng mit unserem Front Office, Revenue und dem Sales Department zusammen.
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Hard Skills:
* Du hast eine abgeschlossene berufliche Grundbildung als Kaufmann/-frau HGT, Hotelfachmann/-frau, Hotel-Kommunikationsfachmann/-frau oder bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung im FO Bereich mit.
* Du hast fundierte Branchenkenntnisse.
* Du bringst mind. 1-2 Jahre Führungserfahrung mit.
* Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil).
Soft Skills:
* Du bist kommunikationsfähig.
* Du zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsmentalität aus.
* Du hast ein hohes Verhandlungsgeschick.
* Du bist organisiert und arbeitst selbstständig.
* Ein gepflegtes Äusseres ist für sich selbstverständlich.
* Du bist vertrauenswürdig und zeigst Eigeninitiative.
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Wer sind wir?
ein Hotel gehobener Ansprüche beim Flughafen Zürich-Kloten und verfügen über 300 Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume für bis zu 400 Personen sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Restaurant "le chalet", die Bar sowie eine Sommer Terrasse mit einer Totalkapazität von 500 Sitzplätzen.
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
* 8 Feiertage (anstatt der vom L-GAV vorgegebenen 6 Feiertagen).
* Kein Pauschalabzug für die Verpflegung.
* 50% in allen F&B Outlets im Mövenpick Hotel Zürich-Airport für dich und deine Familie/Freunde.
* Heartist-Card für Vergünstigungen bei Accor (nach bestandener Probezeit).
* CHF 45.00 pro Übernachtung inkl. Frühstück in den Midscale Hotels der HR Group.
* CHF 65.00 pro Übernachtung inkl. Frühstück in den Premium Hotels der HR Group.
* Zugang zur Plattform: Brands for Employees.
* Dienstaltersgeschenke für geleistete Dienstjahre im 5-Jahres-Abstand.
* Freier Zugang zu unserem Fitnessbereich.
* 6 Wochen Ferien bis zu dem Monat, in welchem das 20. Altersjahr erreicht wird sowie ab dem 50. Lebensjahr.
* Individuelle Unterstützung bei externen Weiterbildungen (nach bestandener Probezeit).
* Teamevents.
* Corporate Benefits der HR Group.