Aufgaben
Unsere Servicetechiker/innen arbeiten selbstständig an der Reparatur unserer im Hause entwickelten und gefertigten Hardware für unsere Kunden. Sie erstellen detaillierte Fehleranalysen, die je nach Notwendigkeit mit dem Kunden oder unserer Produktion abgesprochen werden.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Die Sicherstellung, dass alle Reparaturen erfasst, dokumentiert und in der vorgegebenen Frist ausgeführt werden.
* Die Erstellung von Kostenvoranschlägen inklusive der gesamten Abwicklung des Reparaturprozesses.
* Die Kontrolle von Retouren.
* Die Unterstützung unserer eigenen Hardware-Produktion in vielfältigen Tätigkeiten vom A-Z wie z.B. Bedienung der SMT/THT-Linie, Montagearbeit, Prüffeld bis Verpacken.
Wir erwarten von Ihnen:
Ein gutes Hintergrundwissen in den Bereichen Elektronik und Maschinentechnik sowie Erfahrung im technischen Umfeld oder in der Elektronikproduktion sind unerlässlich.
Wir suchen Menschen, die sich begeistern lassen von komplexen technischen Geräten (Hard- und Software), feinmechanisches und handwerkliches Geschick sowie gute Lötkenntnisse mitbringen. Als Servicetechiker/in sollten Sie ein echter Machertyp sein, Eigeninitiative und Selbstverantwortung zeigen und gerne strukturiert arbeiten. Eine sehr gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist ebenfalls erforderlich.