Deine Aufgaben
- Die Administration, der Unterhalt und die Weiterentwicklung im Telefonie-, Alarmierung- und MDM-Bereich liegt in deiner Verantwortung. (Mitel MiCollab, Novalink Novaalert, Microsoft Intune). - Du bearbeitest Service- und Incident-Requests (2nd und 3rd Level Support). - Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und externen Dienstleistern zur Umsetzung komplexer IT-Projekte in den Bereichen Telefonie und Alarmierung zusammen. - Das Definieren und/oder Erstellen von Systemsicherungsmassnahmen und Checklisten für das Change- und Problem-Management sowie von Vorschriften zur Datensicherung liegen ebenfalls in deinem Aufgabenbereich. - Du erfasst Bedürfnisse und Erwartungen von Auftraggebenden in den Bereichen Hardware und Software. - Die Verantwortung für das Softwaremanagement rundet deine Tätigkeiten ab.
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik-Technik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. (Dipl. Informatiker/in HF oder gleichwertiges von Vorteil) - Sehr gute Kenntnisse im EMM (Azure) - Gute Kenntnisse im Microsoft-, Apple- und Android-Umfeld - Kenntnisse im Softwaremanagement - Motivierte, engagierter und flexibler Teamplayer - Sehr strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise - Kenntnisse im Scripting ist ein Plus