Der Kanton Nidwalden beschäftigt gut 900 Angestellte in über 60 Berufen. Die Mitarbeitenden nutzen die Überschaubarkeit des Kantons mit seinen rund 44'000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf effiziente und bürgernahe Weise. Die Verwaltung ist schlank, Kontakte zu Entscheidungsträgern sind schnell hergestellt. Die kantonale Verwaltung versteht sich als Dienstleisterin im Auftrag ihrer Bürgerinnen und Bürger. Die Staatskanzlei sucht per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Projektleiter/in Digitale Transformation (80 – 100 %) Ihre Aufgaben Planung, Initialisierung und Umsetzung von eGovernement-Projekten Prozessoptimierung: organisatorische und technologische Vereinfachung von Prozessen durch digitale Lösungen Digitale Transformation der Staatskanzlei: Koordination von Digitalisierungsvorhaben in der Staatskanzlei sowie als Vertretung in verwaltungsinternen Gruppen Ablösung bestehender Anwendungen (z.B. Website) Organisationsarbeit: Anforderungsanalyse, Planung, Erprobung, Dokumentation Begleitung und Unterstützung von Prozess- und Workflow-Einführungen Bestandsaufnahme von Applikationen Ihre Kompetenzen Fundierte Basisausbildung auf Niveau Fachausweis bzw. Fachhochschule Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitale Transformation Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Unser Angebot Spannender, abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgabenbereich Kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, attraktive Ferienmodelle und Home-Office Möglichkeiten Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Nähere Auskünfte über diese Aufgabe im Dienste der Nidwaldner Bevölkerung erteilt Ihnen gerne Armin Eberli, Landschreiber, Telefon 041 618 79 00.Besuchen Sie uns auch im Internet unter .#J-18808-Ljbffr