Technischer Support Spezialist mit DE,FR (m/w/d) 100%, Ebikon Sie sind technisch versiert, kommunikationsstark und haben Freude daran, Kunden kompetent zu unterstützen?
Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams und sorgen Sie für einen reibungslosen Support unserer Dienstleistungen!
Aufgaben
Bearbeitung von Kundenanfragen und Supportfällen zu unseren Dienstleistungen
Telefonische Störungsanalyse und -behebung mit möglichem Remote-Zugriff auf Kundensysteme (Deutsch/Französisch zwingend, Italienisch von Vorteil)
Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen im Ticketing-System (ABACUS)
Weiterleitung wichtiger Informationen an Teamleiter oder Vorgesetzte
Technische und administrative Abklärungen mit internen und externen Partnern (Disposition, Expert Level Support, Lager, Vertrieb & Projekte etc.)
Bearbeitung von Störungsmeldungen und Anfragen per E-Mail, Fax etc.
Arbeit im Schichtbetrieb (zwischen 05:00 und 23:00 Uhr, 365 Tage im Jahr)
Unterstützung der Disposition bei hoher Auslastung oder Abwesenheiten
Erstellung von Kundenkorrespondenz und Stellungnahmen
Allgemeine administrative Tätigkeiten innerhalb der Abteilung
Übernahme weiterer unternehmensrelevanter Aufgaben nach Bedarf
Profil
Erfahrung im technischen Support oder einer vergleichbaren Tätigkeit von Vorteil
Gute IT-Kenntnisse und Affinität zu technischen Systemen
Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (zwingend), Italienisch von Vorteil
Bereitschaft zur Schichtarbeit an 365 Tagen im Jahr
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Teamgeist und Engagement
Vorteile
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten Team
Moderne Arbeitsplatzumgebung mit flexiblen Arbeitsstrukturen
Ein Umfeld, das Work-Life-Balance und Arbeitssicherheit (SCC-Regelwerk) fördert
Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-712107) hast, kontaktiere bitte Alessandro Meister unter +41 58 233 28 26.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
#J-18808-Ljbffr