Lust auf Abwechslung? Unser eingespieltes und top-kompetentes Region Team Solothurn East sucht neue Kolleginnen und Kollegen.
Wir unterstützen unsere Kunden zwischen Bern, Basel und Luzern (Nordwestschweiz) aus einer Hand bei der Weiterentwicklung ihrer IT-Infrastruktur je nach Thema mit Cloud-, OnPrem oder Netzwerkprojekten und täglichen Betriebsthemen.
Das sorgt für spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben, die wir zum Teil auch teamübergreifend umsetzen.
Aufgaben, die dich herausfordern und jeden Tag besser machen
Projektumsetzung in deinem Kompetenzbereich im KMU-Umfeld (Konzeption, Installation und Konfiguration von Services)
Unterstützung & Projektmitarbeit bei teamübergreifenden Projekten in deinem Kompetenzbereich
Kompetente Beratung, Unterstützung und Betreuung von Kunden remote und vor Ort (Consulting, Engineering, Sourcing, Cloud)
Unterstützung bei Betrieb und Wartung innerhalb der zugeordneten Kundengruppe
Diese Aufgaben erledigst du selbständig, in Zusammenarbeit mit deinen Teamkolleginnen und -kollegen oder in den bereichsübergreifenden Competence Teams
Je nach deinen Fähigkeiten und Neigungen unterstützt du bei der Entwicklung von Services oder bei der Automatisierung von bestehenden Prozessen
Das bringt du mit
In einer oder mehreren Technologien bringst du Vorkenntnisse, Erfahrungen und idealerweise Zertifizierungen mit: Hybride Cloud-Infrastruktur-Umgebungen mit Microsoft Cloud Services (Entra, M365 Suite)
Moderne Arbeitsplatzumgebungen mit MS Intune
Messaging mit Exchange Online oder Exchange on Prem inkl. Umsystemen
Microsoft Basis Services Infrastrukturthemen wie Hyper-V, Active Directory, DNS etc.
Netzwerk- und Perimetersicherheit mit Fortinet-Produkten
Du verfügst über eine abgeschlossene Informatikausbildung EFZ (Systemtechnik / Plattformentwicklung / Generalist) mit einigen Jahren Berufserfahrung
Idealerweise hast du dein Wissen durch weiterführende Ausbildungen (HF, FA) oder Produktzertifikate erweitert
Du verfügst über einen gesunden Innovationsgeist und bist motiviert, Kundenumgebungen zu verbessern und weiterzuentwickeln
Deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und du verfügst zudem über gute Englischkenntnisse
Mit diesen Stärken bist du top für den Job
Du liebst es, selbstständig zu arbeiten, laufend Neues zu lernen, dich stetig weiterzuentwickeln und neue Ideen einzubringen
Du bist ein Teamplayer – der fachliche Austausch wird bei uns groß geschrieben
Du hast analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe
Qualität ist dir wichtig und du kannst dich mündlich wie auch schriftlich adressatengerecht ausdrücken
Jeden Tag im Stau? Homeoffice ist bei uns fester Bestandteil der Unternehmenskultur.
Mal eine Auszeit? Bei UMB sind bis zu 9 Wochen Ferien möglich.
Immer nur arbeiten? Unsere grossartigen Events sind branchenweit bekannt.
Wir tun alles, um den Teamzusammenhalt zu fördern.