Ihre Verantwortung
* Führen der gesamten Buchhaltung
* Anlagebuchhaltung und Projektabrechnungen
* Lohnbuchhaltung inkl. Administration
* Erstellen Jahresabschluss / Budget / Finanzplan / Unterlagen für die GRPK
* Liquiditätsplanung und Cash Management
* Beratung des Gemeinderats im Bereich Finanzen
* weitere Verwaltungstätigkeiten (Kataster, Wasser-Abwasser, Mittagstisch etc.)
Ihr Hintergrund
* Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau EFZ mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Höhere Weiterbildung im Bereich Finanzen
* Sehr gute Kenntnisse in HRM2 und des Finanzhandbuchs für Baselbieter Einwohnergemeinden
* Berufserfahrung als Leiter/in einer Finanzverwaltung im Kanton Basel-Landschaft
* Softwarekenntnisse "HISoft" sind von Vorteil
* Dienstleistung- und lösungsorientierte, strukturierte sowie effiziente Arbeitsweise
* Konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Beratungskompetenz, gutes Verhandlungsgeschick
Fragen zur Stelle
Claudia Lipski
Gemeindeverwalterin
061 766 25 51
Jetzt bewerben
Haben wir Ihr Interesse für diese äusserst abwechslungsreiche Tätigkeit geweckt? Dann richten Sie Ihre vollständige Bewerbung bis spätestens 21. März 2025 per Mail an claudia.lipski@dittingen.ch.
Ergänzende Auskünfte erhalten Sie von der Gemeindeverwalterin Claudia Lipski, Tel. 061 766 25 51.
Bewerbungsfrist
21. März 2025
Gemeinde Dittingen
Dittingen ist ein Dorf mit viel Charme und Lebensqualität im Laufental mit rund 750 Einwohner/innen. Wir suchen infolge Pensionierung unserer bisherigen Stelleninhaberin per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und belastbare Persönlichkeit. Sie schätzen den Kundenkontakt, arbeiten zuverlässig, strukturiert, effizient und sind selbständiges Arbeiten gewohnt. Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, sind offen für Neues und haben Freude am Umgang mit der EDV. Dann sind Sie bei uns richtig.
#J-18808-Ljbffr