Stellenantritt: 1. September 2025 oder nach Vereinbarung Arbeitsort: Bern 30% Remote Work Ihre Expertise zählt: Übernehmen Sie Verantwortung im Bereich Digitale Verwaltung und tragen Sie aktiv dazu bei, dass alle digitalen Abläufe bei der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) reibungslos funktionieren. Ihre Aufgaben Fachapplikationen pflegen und kontinuierlich weiterentwickeln Projekte planen, koordinieren und aktiv mitgestalten Datenmanagement in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sicherstellen Internes Qualitätsmanagement weiterentwickeln Lifecycle-Management der Fallführungs-Software und Archivierung sicherstellen Ihr Profil Tertiärer Abschluss (Uni, FH, HF) in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Digital Management oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Projektmanagement und in der öffentlichen Verwaltung Selbständige, exakte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative und redaktionellen Fähigkeiten Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Wir bieten Ihnen Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen: Abwechslungsreicher und anspruchsvoller Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben Breite Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zentraler Arbeitsplatz und Möglichkeit für Homeoffice Kontakt Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Roland Gasser, Leiter Geschäftsstelle, 031 633 30 71, roland.gasserbe.ch Die Geschäftsleitung (GL) ist das strategische Führungsorgan der KESB auf kantonaler Ebene. Das ständige Sekretariat der GL (Geschäftsstelle) erarbeitet die Entscheidungsgrundlagen für die GL und setzt deren Beschlüsse um. Die Geschäftsstelle vertritt die GL in Gremien und leitet standortübergreifende Projekte. Ausserdem koordiniert und erledigt sie anspruchsvolle Support-leistungen im Finanz-, Personal- und IT-Bereich sowie in der Öffentlichkeitsarbeit. https://www.kesb.dij.be.ch/de/start.html jidcf6805fa jit0415a jiy25a