AufgabenbereichVerwaltung der IT-Infrastrukturen unserer KundenVerwaltung von Windows Server-SystemenSupport-Management und Integration von VMware und/oder Hyper-VAnalyse, Lösung und Dokumentation von StörungenNetzwerk- und Firewall-ManagementBearbeitung von IT-Support-Anfragen (Telefon, E-Mail, ITSM …)1st- und 2nd-Level-Support für Benutzer, sowohl remote als auch vor OrtPriorisierung und Verwaltung von SupportanfragenPlanung und Installation von IT-Geräten gemäß bestehenden MethodenVor-Ort-Einsätze für Fehlerbehebungen und/oder Installationen von HardwareBetrieb und Wartung der IT-SystemeErstellung von Nutzungs- und LeistungsindikatorenVerwaltung des technischen InventarsKompetenzenKenntnisse in ITSM- und ITIL-Tools von VorteilErfahrung im Support von VIP-Anwendern von VorteilKenntnisse bewährter Methoden im Incident-ManagementGute Kenntnisse im Netzwerkbereich (IP-Adressierung, VoIP, …)Fundierte Kenntnisse in Windows Server BetriebssystemenGute Kenntnisse von VMware oder Hyper-VErfahrung mit Windows 10/11, Office 365Erfahrung mit Microsoft AzureFührerausweis (Kategorie B)Anforderungen / Ihr ProfilAbgeschlossene Ausbildung als Informatiker(in) EFZ oder Techniker(in) HF Informatik oder gleichwertige QualifikationSehr gepflegtes ErscheinungsbildHervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten (Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke)Belastbarkeit und StressresistenzZuhör- und AnalysefähigkeitFähigkeit zur Priorisierung von AufgabenDurchsetzungsvermögenSicheres und professionelles AuftretenSelbstständige und proaktive ArbeitsweiseDynamische PersönlichkeitPerfekte Beherrschung der deutschen Sprache, gute Französischkenntnisse erforderlichMicrosoft-Zertifizierung von Vorteil