Payroll Specialist/ Personalsachbearbeiter, Frauenfeld
Aufgabenbereich
* In dieser spannenden und abwechslungsreichen Position sind Sie hauptverantwortlich für die vollständige administrative Betreuung der Stors und Outlet.
* Diese beinhaltet alle administrativen Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt, die reibungslose Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit dem SAP HCM System sowie alle damit zusammenhängenden Folgeaktivitäten.
* Diese umfassen im Schwerpunkt vor allem, aber natürlich nicht nur, den Kontakt zu den verantwortlichen Sozialversicherungs- und Steuerbehörden.
* Einen weiteren Schwerpunkt bildet die persönliche, telefonische und E-Mail-Beratung der Mitarbeitenden.
* Die Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie kleinere Projektaufgaben runden Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab.
Anforderungsprofil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische/steuerfachliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Personalwesen.
* Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise mit Schwerpunkt auf der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland.
* Sie sind vertraut mit SAP HCM oder einem vergleichbaren Abrechnungs- bzw. Buchhaltungsprogramm und beherrschen MS Excel sicher.
* Sie zeichnen sich durch eine gute Auffassungsgabe, Flexibilität sowie Freude an selbständigem und selbstorganisiertem Arbeiten aus.
* Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.
* Sie bringen gute Englischkenntnisse mit.
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Arbeitsort
Thurgau / Bodensee
Anstellungsgrad
100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-123112-31-1
Kontakt
Helen Garcia,
044 213 21 30
E-Mail
[emailprotected]
#J-18808-Ljbffr