Du stellst die korrekte und termingerechte Lohnverarbeitung für sämtliche Angestellten der Stadt sicher.
Du übernimmst eine aktive Rolle im Budgetierungsprozess und beim Jahresabschluss.
Du optimierst und entwickelst die Prozesse im Bereich Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen weiter.
Du stellst die Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben sicher.
Du bist die Ansprechperson für interne und externe Partner/innen in lohnrelevanten Fragen.
Du erstellst Reports und Analysen.
Verantwortung:
* Du stellst die korrekte und termingerechte Lohnverarbeitung für sämtliche Angestellten der Stadt sicher.
* Du übernimmst eine aktive Rolle im Budgetierungsprozess und beim Jahresabschluss.
* Du optimierst und entwickelst die Prozesse im Bereich Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen weiter.
* Du stellst die Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben sicher.
* Du bist die Ansprechperson für interne und externe Partner/innen in lohnrelevanten Fragen.
* Du erstellst Reports und Analysen.
Qualifikationen:
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen oder einem vergleichbaren Bereich.
* Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mit, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrechts.
* Du hast Erfahrung mit Abacus und MS Office.
* Du bist teamfähig und besitzt eine starke Kommunikationsfähigkeit.
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