Der Cluster Groups & Events Coordinator ist für die Büroorganisation verantwortlich und unterstützt in allen administrativen Angelegenheiten der Groups & Events -Abteilung beider Hotels. Übernahme der vollständigen Verantwortung für das Lernen aus den Einführungs- und Schulungsprogrammen, die beim Eintritt in das Verkaufsteam durch den Cluster Assistant Director of Groups & Events und alle Verkaufsmitarbeiter durchgeführt werden. Ständige Erweiterung, Verinnerlichung und Anwendung des Wissens über Speisen, Getränke, technische Ausrüstung und abteilungsübergreifende Verfahren im Verkaufs- und Planungsprozess mit dem Kunden über den Director of Groups & Events. Führung eines stets aktuellen Planungsinformationsportfolios zur einfachen Nutzung im Verkaufs- und Planungsprozess. Effektive Repräsentation des Hotels in allen telefonischen, schriftlichen und persönlichen Kontakten mit potenziellen, ehemaligen und aktuellen Kunden – mit stets warmherzigem und freundlichem Auftreten sowie einer erkennbaren Bereitschaft, Kunden im Hotel willkommen zu heißen. Präzise Umsetzung aller Anweisungen und Richtlinien des Cluster Director of Groups & Events, wobei Unklarheiten durch gezieltes Nachfragen beseitigt werden. Sicherstellung, dass alle Kollegen über relevante Informationen des Kunden informiert sind, die für eine zeitnahe Reaktion entscheidend sein können. Erstellung sämtlicher schriftlicher Unterlagen (Angebote, Verträge, Banquet Event Orders, Änderungsformulare und andere interne Dokumente) mit höchster Genauigkeit und Sorgfalt, um die erwarteten Ergebnisse sicherzustellen. Übernahme der Verantwortung für kleine Gruppen, die vom Cluster Director of Groups & Events zugewiesen werden, stets unter genauer Einhaltung aller Verkaufs- und Planungsprozesse der Abteilung. Betreuung aller Arten von Veranstaltungen unter der Aufsicht des Cluster Director of Groups & Events. Leben und arbeiten inmitten der alpinen Zentralschweiz Ausführliches Onboarding Programm inklusive Workshop "Orientation" Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten, kreativen und dynamischen Team Die Faszination der Marke Kempinski mit unseren Werten wie Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Unternehmertum, Traditionen gestalten und die Leidenschaft für Europäischen Luxus Viele Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Karriereaussichten für alle Mitarbeitenden mit Herzblut und Engagement Regelmässige Ausbildungen und Trainings im Haus oder via unserem Kempinski online Lernsystem "Lobster-Ink" Sehr grosszügige Mitarbeiter-Benefits für Übernachtungen und F&B in allen Kempinski Hotels weltweit sowie Spezialraten für Übernachtungen für Familie und Freunde Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen - Regelmässige Veranstaltungen, sportlich wie gesellschaftlich und Wellness-Programme für unsere Kollegen Personalunterkunft in Hotelnähe inkl. Waschmöglichkeiten, Gemeinschaftsraum,- küche und Fitnessraum Regelmässige Mitarbeiterumfrage KEES (Kempinski Employee Engagement Survey), Digitale Zeiterfassung, 5 Wochen Ferien und 13. Monatsgehalt Kostenlose Gondelbahn-Saisonkarte (nur im Winter) sowie Vergünstigungen auf Saisonabonnement und Ski- und Snowboardmiete