Sind Sie eine detailorientierte und zahlenaffine Persönlichkeit mit Erfahrung im Rechnungswesen? Unser Kunde, ein renommiertes Treuhandunternehmen in der Region Neuhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Treuhänder/in Rechnungswesen eine zentrale Rolle in der Finanzbuchhaltung zu übernehmen und Kundinnen und Kunden mit Ihrer Fachkompetenz zu beraten.
Aufgaben
* Führung der Finanzbuchhaltung für nationale und internationale Mandanten aus verschiedenen Branchen
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS/SWISS GAAP FER
* Bearbeitung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
* Betreuung und Beratung von Kundinnen und Kunden in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen
* Abwicklung der Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungsabrechnungen für Mandanten
* Unterstützung bei Revisionen und Audits sowie enge Zusammenarbeit mit externen Prüfern
* Optimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen zur Effizienzsteigerung
* Erstellung von Finanzberichten, Analysen und Auswertungen für die Geschäftsleitung
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Treuhänder/in, Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Treuhandbranche oder im Finanz- und Rechnungswesen
* Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht, Finanzbuchhaltung und Sozialversicherungswesen
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen sowie MS Office (insbesondere Excel)
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine analytische und unternehmerische Denkweise
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden
* Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil
Vorteile
* Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
* Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Treuhand-Tools und effizienten Prozessen
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem engagierten Team
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697622) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.