Firmenbeschreibung Unser Unternehmen gehört zu Swatch Group, dem weltweit grössten Uhrenkonzern mit 17 renommierten Marken und zahlreichen Produktionsgesellschaften, die sowohl in der Uhrenherstellung wie auch in anderen Industriebereichen hochspezialisiert sind. Der Service Human Resources sorgt für die effektive Unterstützung und Beratung der verschiedenen Produktionswerke und Abteilungen der ETA SA Manufacture Horlogère Suisse produzierten Swiss-Made-Uhren, -Uhrwerke und -Komponenten.
Stellenbeschreibung Beantragen und Verarbeiten von Familienzulagen sowie Erwerbsersatzentschädigung für alle Mitarbeitenden der Schweiz. Koordination der jährlichen Überprüfungen und Einforderung der Dokumente für Ergänzungszulagen, Differenzzulagen und Zulagen für Grenzgänger/innen. Erfassen von diversen Personalmutationen im SAP HCM. Ansprechperson für anfallende Fragen und Anliegen im Zuständigkeitsbereich (telefonisch, schriftlich sowie persönlich am Schalter). Bearbeitung der Familienzulagen bei Langzeitabsenzen. Diverse anfallende administrative Arbeiten innerhalb des Teams HR. Mitarbeit in HR Projekten.
Profil Exakte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Aufgaben zweckmässig zu organisieren und zu priorisieren. Team- und kundenorientiertes Verhalten.
Berufliche Anforderungen Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen. Mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion. Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie der Bearbeitung der Familienzulagen für Grenzgänger/innen aus Frankreich und Italien. Versierte Anwendung von MS Office-Programmen sowie SAP HCM.
Sprachen Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.