Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Zürich, suchen wir zur Verstärkung des Teams eine engagierte und ambitionierte Persönlichkeit, die eine langfristige Weiterentwicklung im Bereich Buchhaltung anstrebt. In enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen im Controlling auszubauen und neue Verantwortungsbereiche zu übernehmen.
Verantwortlichkeiten Verantwortung für die ordnungsgemäße Finanzbuchhaltung nach OR und IFRS
Durchführung und Überwachung der Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Unterstützung bei der Erstellung von Budget- und Finanzberichten sowie Abweichungsanalysen
Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen (z. B. Mehrwertsteueraechnung)
Durchführung des Zahlungsverkehrs und der Kontenabstimmung
Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und anderen externen Partnern
Optimierung und Weiterentwicklung von buchhalterischen Prozessen und Systemen
Ideale Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Fundierte Kenntnisse mit OR und IFRS
Sicherer Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel
Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Suchen Sie derzeit den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und bringen die erforderlichen Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung...
#J-18808-Ljbffr