Die Gemeinde Fehraltorf errichtet neu eine Anlaufstelle für das Alter. Sind Sie der erste oder die erste Stelleninhaberin mit einem Arbeitspensum von 20 %?
Hauptaufgaben:
· Anlauf- und Beratungsstelle zu den Themen Alter und Gesundheit
· Alte Menschen und Angehörige unterstützen und beraten, Informationen über Kostenfolgen und Zugang zu Unterstützungsleistungen geben
· Mitwirken in der Alterskommission und die Vernetzung sicherstellen
· Freiwillige und ehrenamtlich tätige Personen im Netzwerk Alter professionell begleiten und deren Anlaufstelle sicherstellen.
Wir erwarten:
· kaufmännische Berufsausbildung
· Fachhochschul-/Hochschulabschluss oder adäquate Aus- und Weiterbildung im Bereich der Sozialen Arbeit, Langzeitpflege oder Psychologie/Psychiatrie oder weitere Fach-personen aus dem Bereich Gesundheit und Soziales
· Weiterbildung im Bereich Gerontologie
· Kenntnisse im Freiwilligenmanagement und praktische Erfahrung im Bereich der freiwilligen Altersarbeit.
Wir bieten:
· eine nicht alltägliche interessante Tätigkeit
· selbstständiges Arbeiten in einem kleinen motivierten Team
· einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
· fortschrittliche Anstellungsbedingungen.