Überblick
Wir suchen in der Sommersaison 2025 ab Juni einen jungen initiativen Gastgeber, um den täglichen Betrieb unseres Hotels zu überwachen. Sie planen und überwachen die Aktivitäten zahlreicher Mitarbeiter, um einen reibungslosen Geschäftsablauf sicherzustellen.
Aufgaben
* Arbeit auf allen Ebenen beaufsichtigen (Rezeptionisten, Küchenpersonal, Hausangestellte, Büroangestellte usw.) und klare Ziele festlegen
* Aktivitäten planen und Zuständigkeiten zuweisen, um das effizienteste Betriebsmodell zu erreichen
* Budgets/Ausgaben verwalten, Finanzinformationen analysieren und interpretieren und Umsatz und Gewinne überprüfen
* Eine intuitive Marketingstrategie entwickeln und umsetzen, um die Services des Hotels zu bewerben
* Mit Kunden kommunizieren (sie in den Einrichtungen willkommen heißen, auf ihre Beschwerden reagieren, Lösungen für Probleme finden, Informationen anbieten usw.)
* Wartungsprobleme, Personal- oder Ausrüstungsknappheit, Renovierungen usw. regeln
* Einrichtungen regelmäßig inspizieren und eine strenge Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsstandards durchsetzen
Anforderungen
* Nachgewiesene Berufserfahrung als Gastgeber oder in einer relevanten Position. Auch initiative Abgänger einer Hotelfachschule kommen in Frage.
* Sehr gute Kenntnisse von Deutsch und Französisch, in Wort und Schrift.
* Kenntnis aller Best Practices im Hotelmanagement und aller einschlägigen Gesetze und Richtlinien
* Praktische Kenntnisse von MS Office; Kenntnis von Hotelmanagement-Software Casablanca ist von Vorteil
* Ausgezeichnete Fähigkeiten im Kundenservice sowie eine unternehmerische Denkweise
* Zuverlässigkeit mit der Fähigkeit, vielseitig zu arbeiten und gut unter Druck zu arbeiten
* Abschluss in Betriebswirtschaft, Hotelmanagement oder einem relevanten Fachgebiet