Jobbeschreibung
Aufgaben und Verantwortung:
* Die gesamte Personaladministration von Ein- bis Austritt zu überwachen und durchzuführen.
* Mitarbeitende und Führungskräfte in personaladministrativen Themen zu beraten und zu unterstützen.
* Für die Zeiterfassung und die Arbeitszeitkontrolle verantwortlich sein.
* Krankheits- und Unfallmeldungen einschließlich der Abrechnungen zu bearbeiten.
* Die monatlichen Lohnläufe für den externen Dienstleister vorzubereiten.
* Die HR Business Partner bei der Rekrutierung und im Bewerbermanagement zu unterstützen.
* Aktive Mitarbeit in HR-Projekten leisten.
Unsere Anforderungen
* Eine kaufmännische Grundausbildung besitzen.
* Mehrere Jahre Erfahrung in der Personaladministration haben.
* Ideealerweise eine Weiterbildung im HR-Bereich absolviert haben.
* Kenntnisse in Sozialversicherung / Arbeitsrecht und ein ausgeprägtes Zahlenflair besitzen.
* Stilsichere Deutschkenntnisse besitzen.
* Ausgeprägten Teamgeist zeigen.
Vorteile
* Gleitzeit genießen.
* In einer familiären Unternehmenskultur arbeiten.
* Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse erleben.
* Interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen können.
* Gute Sozialleistungen erhalten.