Abwechslung und Herausforderungen erwarten Sie in dieser Rolle, bei der Sie im Jobsharing mit zwei Kolleginnen den gesamten Payroll-Lifecycle unserer rund 650 Mitarbeitenden verantworten:
* Die monatliche Lohnverarbeitung mittels Microsoft Dynamics 365 inklusive Abrechnung von Sozialversicherungen, Quellensteuer und Pensionskasse
* Jahresendarbeiten (Deklarationen, Lohnausweise, Abschlüsse usw.)
* Beratung der Mitarbeiter sowie Sparring-Partner für unsere Führungskräfte und HR Business Partner in allen Fragen zu Lohn- und Sozialversicherungsthemen
* Abstimmung der Lohnkonten mit der Finanzabteilung
* Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Versicherungen und Ämtern
* Mitarbeit in HR-Projekten
Sind Sie bereit, Ihre Erfahrungen einzubringen?
Aktuelle Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen kombiniert mit Ihrer langjährigen Erfahrung im Salär- und Sozialversicherungsumfeld machen Sie zum idealen Kandidaten. Durch Ihre Präsentationsfähigkeit überzeugen Sie intern wie extern als Fachperson mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
Erwartet wird eine Person, die:
* Gute organisatorische Fähigkeiten besitzt
* Komplexe Aufgaben genau bearbeitet
* Fachliche Expertise zeigt
* Eine hohe Einsatzbereitschaft aufweist
Bei uns können Sie erfolgreich werden!
Wir sind ein Unternehmen mit Ambitionen, das gemeinsam Ziele erreicht und Erfolge feiert. Wir bieten unseren Mitarbeitenden einen anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich, viel Gestaltungsfreiraum mit Verantwortung sowie ein kollegiales Umfeld. Wir setzen auf Ihre Stärken, begleiten Sie in Ihrer Entwicklung und fördern den Austausch mit anderen.