Die Stelle ist im Marketingteam Schweiz eingeordnet. Wir arbeiten eng mit den Fachbereichsleitern zusammen und sind zuständig für das Umsetzen diverser Kampagnen und Massnahmen. Weitere Schnittstellen sind der Verkaufsinnendienst, die Logistik und weitere Kolleg:innen im Marketingteam.Deine AufgabenRealisieren von Marketingmassnahmen mit Fokus Kommunikation. Du entwickelst den Content zusammen mit den Fachbereichen und bist verantwortlich für die Umsetzung klassisch und digital. Dazu zählen hauptsächlich:- Print- und E-Mail Kampagnen entwerfen und versenden.- Webcontent erstellen, Übersetzung in Französisch organisieren und umsetzen.- Inserate planen und aufschalten.- Broschüren und Kundenmagazin redaktionell begleiten.WebshopadministrationOrchestrieren diverser Projekte in deiner Funktion als Bindeglied zwischen den Fachbereichen und dem Desktop-Team.Prozessmanagement gehört ebenso zu deinen Tätigkeiten wie die Leitung eigener kleiner Projekte.Dein ProfilAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Weiterbildung als Kommunikationsfachperson oder im Marketing mit Fokus KommunikationErfahrung in der Webshopadministration oder technisches Flair und das Bestreben, sich Wissen anzueignenProjekt- und Prozessmanagement WissenRedaktionelle Fähigkeiten sind wünschenswert Du bist offen, arbeitest gerne im Team und unterbreitest eigene Vorschläge.Organisation, selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit sowie strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sind Stärken von Dir.Wenn Du zusätzlich Wissen im Bereich Google Analytics und auch Social Media mitbringst freuen wir uns darüber.Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sind zwingend notwendig, gute Sprachkenntnisse in Französisch erwünscht.Gerne Berufserfahrung in der "Grünen Branche" oder Interesse an biologischem Pflanzenschutz.Was wir dir bietenAbwechslungsreiche Tätigkeiten mit MitgestaltungsmöglichkeitenAnstellung in einer zukunftsorientierten BrancheWeiterentwicklung wird unterstützt und gefördertWertschätzende, vertrauensvolle und offene UnternehmenskulturAufgestelltes und motiviertes TeamMöglichkeit für HomeofficeBewegungsangebote vor Ort (Unihockey, Yoga, Fitnessraum...)Kostenlose Parkplätze und Beteiligung an den Kosten fürs ÖV-AbonnementHast du Lust unser Team mit Elan zu unterstützen? Wir freuen uns über die Zustellung deiner vollständigen Online-Bewerbung über unser Onlineformular. Aufgrund von Ferienabwesenheiten werden die Bewerbungseingänge erst ab dem 17. Februar 2025 wieder aktiv beantwortet. Besten Dank für das Verständnis. Für Fragen steht dir Monika Sidler, Leiterin Marketing, unter der Nummer 062 917 52 80 gerne zur Verfügung. jid39ec4bfa jit0208a