Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.
Ihr Aufgabengebiet
Als Compliance Officer für Sustainability & Investment Services sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Überwachungs- und Testaktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit und Investment Services. Dazu gehören insbesondere die Einhaltung der Offenlegungspflichten von Produkten sowie die Sicherstellung der Produkttauglichkeit in Bezug auf ESG-Themen und Suitability im allgemeinen:
Überwachung und Koordination aller Compliance-Aspekte der Nachhaltigkeit im Investitionsprozess für das Private Banking der LGT Gruppe
Überwachung und Koordination aller Compliance-Aspekte der Investment Services im Investitionsprozess für das Private Banking der LGT Gruppe
Erstellung von Mindeststandards für die Gruppe
Analyse von ESG-Daten von Produkten und Dienstleistungen
Entwicklung von geeigneten Dashboards
Dokumentation potenzieller Feststellungen
Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Senior Management
Teilnahme an bankweiten Projekten und Initiativen sowie Interaktion mit anderen Stakeholdern, was die Möglichkeit bietet, ein starkes und nachhaltiges Netzwerk innerhalb der Bankengruppe aufzubauen, Ihre Fähigkeiten effektiv einzusetzen und die Kontrollumgebung kontinuierlich zu verbessern.
Sie sind eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit, die sich durch folgende Kompetenzen und Eigenschaften auszeichnet:
Einen Universitätsabschluss (Bachelor / Master) in Wirtschaft oder Recht
Sie verfügen über Erfahrung mit Nachhaltigkeitsthemen in der Finanzbranche
Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch
Ein fundiertes Verständnis von Anlageprodukten und -dienstleistungen zeichnet Sie aus
Kundenorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken
Sie sind ein echter Teamplayer und arbeiten gerne mit anderen zusammen
Mit den Werten der LGT können Sie sich identifizieren
Sie haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit mit uns
Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigt werden.
Benefits bei der LGT
A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Familie und Beruf
Flexible Arbeitsmodelle
Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
Optionen für bezahlten Sonderurlaub
Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind
Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre
Vergünstigungen und Vorteile
Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
Co-Investments bei der LGT
Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
Pensionsplan mit individuellen Optionen
Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität / E-Mobilität
Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Ihre Gesundheit
Wellness- und Gesundheitsprogramme
Bewegungs- und Sportprogramme
Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten
Umkleideräume mit Duschen
Gemeinsam wachsen
Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
Internationale Einsätze
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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