100 %per 1. Juli 2025Ihre Verantwortung:Sie führen die unterstellten Mitarbeitenden in allen personellen und fachlichen BelangenSie vertreten die AbteilungsleitungSie koordinieren und verteilen die anfallenden Geschäfte (Tagebuch)Sie helfen in der Grundbuch-Nachführung mitSie erteilen Auskünfte über Grundbucheintragungen und gewähren Einsicht in das GrundbuchSie wirken in Projekten mitIhr Hintergrund:Sie haben eine kaufmännische GrundausbildungSie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im FachbereichSie besitzen Kenntnisse im Sachenrecht, insbesondere im GrundbuchwesenSie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusstSie sind teamfähig und verfügen über ein sicheres AuftretenVon Vorteil besitzen Sie FührungserfahrungFür Fragen zur StelleVanessa KüblerTeamleiterin Grundbuchamt061 552 45 37Für Fragen zum BewerbungsprozessBjörn BöhiLeiter Stabsstelle IT, Digitalisierung & Stv. Leiter Support061 552 45 62Zivilrechtsverwaltung / GrundbuchamtDie Zivilrechtsverwaltung mit ihren rund 130 Mitarbeitenden ist eine Dienststelle der Sicherheitsdirektion des Kantons Basel-Landschaft. Sie ist zuständig für die Umsetzung des Bundes- und kantonalen Zivilrechts. Ihre Mitarbeitenden erbringen die Dienstleistungen des Grundbuch-, Handelsregister-, Erbschafts- und Zivilstandswesens, der Namensänderungen und Adoptionen sowie des Betreibungs- und Konkursrechts.Das macht uns ausEs erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team. jid7d29f76a jit0313a jiy25a