Das Kompetenzzentrum berufliche Eingliederung (Kb E) der Rehaklinik Bellikon bietet unterschiedliche Massnahmen mit beruflichem Fokus an. Spezialisierte Eingliederungsfachpersonen erarbeiten zusammen mit Betroffenen nachhaltige berufliche Lösungen in der Koordination mit den zuständigen Sozialversicherungspartnern. Personen nach Unfall oder Krankheit werden von einem interprofessionellen Team auf dem Weg zurück zur Arbeit begleitet. Aufgrund der Wichtigkeit unserer Dienstleistungen und der grossen Nachfrage wurde im Januar 2022 in Chur ein neuer Standort eröffnet. Sind Sie motiviert, in einem dynamischen Umfeld zusammen mit einem engagierten Team unseren Standort des Kompetenzzentrums Berufliche Eingliederung noch weiter auf- und auszubauen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Aufgaben Durchführung Case Management inklusive Erstgesprächen mit den versicherten Personen im Auftrag von Sozialversicherungen Selbstständiges Führen der Dossiers im Case Management und im Jobcoaching Begleitung von psychisch und/oder somatisch eingeschränkten Personen während einer Ausbildung, einem Praktikum, in einer neuen Tätigkeit oder bei der Stellensuche Zusammenarbeit im interdisziplinären und interprofessionellen Team am Standort Chur Aktive Koordination mit Versicherungsträgern mit anderen involvierten Stellen und Institutionen sowie medizinischen Fachpersonen Pflege von Arbeitgeberkontakten in der Region Ostschweiz Administrative Arbeiten und Berichterstattung rund um die verfügten Massnahmen Unterstützung beim weiteren Auf- und Ausbau des Standortes und des Netzwerkes Profil Mehrjährige Erfahrung als Eingliederungsfachperson auf einer IV-Stelle und/oder in der Arbeitsintegration oder vergleichbaren Tätigkeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen von Vorteil Coachingausbildung / Ausbildung im Case Management oder Bereitschaft diese zu absolvieren Wertfreier Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen und Hintergründe Freude an der Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf Sehr selbstständige, effiziente und exakte Arbeitsweise Hohe Flexibilität und teamorientiertes Arbeiten im interdisziplinären und interprofessionellen Team Gewandte schriftliche und mündliche Kommunikationsweise in Deutsch Italienisch-Kenntnisse und Führerausweis Kat. B von Vorteil Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office)Benefits
50% Vergünstigung der Krankenkassenprämie
Attraktive Vorsorgeleistung
Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Finanzielle Unterstützung externer Kinderbetreuung
Freitage am Geburtstag sowie an einzelnen ausserkantonalen Feiertagen
Umfangreiches internes Weiterbildungsangebot sowie Beteiligungen an externen Weiterbildungen
Beteiligung an den Verpflegungskosten
Kontakt Curdin Brändli Gruppenleiter berufliche Eingliederung Tel. +41 56 485 5732 Pascale Jenzer Stv. Leiterin Human Resources Tel. +41 56 485 5560