Customer Services Material Management and Process Improvement 80-100%
Customer Services Material Management and Process Improvement 80-100%
1. Wallisellen, Schweiz
2. 80-100%
3. unbefristet
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 500 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.
Stadler Signalling ist das Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Nordamerika. In den Bereichen automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS) moderne Gesamtsysteme (CBTC), Stellwerke und Fahrgastinformationssystemen arbeiten unsere Teams von top-qualifizierten Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung unserer Signalling-Lösungen. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!
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Das bewegst Du
4. Zentrale Ansprechperson für unsere Kunden im Bereich Zugsicherung ETCS After Sales Material Management/Reparaturen
5. Proaktiver Ansatz zur Erfüllung des Verkaufsziels für Ersatzteile
6. Selbständige Erfassung, Bearbeitung und Koordinierung von Einkauf/Verkauf/Reparatur von Zugsicherung Spare Parts
7. Mitwirkung im Logistik/Warehousing Prozess Verbesserung
8. Definition, Erstellung und Bereitstellung von KPIs für die Überwachung des Materialmanagementprozesses, der auf die Kundenzufriedenheit ausgerichtet ist
9. Schnittstelle zwischen Projekten, Kunden und Business Partnern
Das bringst Du mit
10. Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen
11. Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden
12. Zielgerichtete sowie präzise, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
13. Kostenbewusstsein sowie eine analytische Herangehensweise
14. Prozessdenken und Projektmanagementkenntnisse
15. Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicherem Auftreten gegenüber Kunden
16. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau B2/C1) in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil
Hast du fachspezifische Fragen?
Giovanni Badii, Head of After Sales ETCS, gibt dir gerne Auskunft: