Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Payroll und HR-Assistent.AufgabenDurchführung der Lohnbuchhaltung inklusive Jahresabschluss (Abstimmung der Finanzbuchhaltung, Erstellung der Lohnausweise, Bearbeitung der Sozialversicherungen)Erfassung und Verbuchung der MitarbeiterspesenVerantwortung für die Abwicklung der SozialversicherungenHR-Administration von der Anstellung bis zum AustrittErstellung von ArbeitszeugnissenUnterstützung im BewerbermanagementMitarbeit in der BuchhaltungProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich HR/PayrollMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll und PersonalwesenGute Französischkenntnisse von VorteilFundierte MS-Office KenntnisseDiskrete, zuverlässige Persönlichkeit mit OrganisationsgeschickStrukturierte und selbständige ArbeitsweiseVorteileFamiliäre, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre ohne Hierarchiedenken und mit Du-KulturAttraktive WeiterbildungsmöglichkeitenModerne InfrastrukturKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-693846) hast, kontaktiere bitte Marc Henner unter 058 233 34 00.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.