DEKOMAT AG
Wir sind ein innovativer Schweizer Grosshandelsbetrieb für Visual Merchandising und bedienen unsere Geschäftspartner mit kompletten Themen-Dekorationserlebnissen für Einkaufszentren, Verkaufsstellen als auch an POS-Erlebniswelten sowie Beleuchtungslösungen für Städte, Gemeinden, Firmen, Hotels als auch für grössere Events. Unser kleines, dynamisches Familienunternehmen ist seit 1968 sehr erfolgreich im CH-Markt tätig und lebt die typisch schweizerischen Werte. Die Kundenzufriedenheit und termingerechte Lieferungen stehen bei uns an höchster Stelle. Unsere Kunden schätzen unser breites und tiefes Sortiment in den fünf Segmenten Dekoration, Botanic Haus, Boden- und Wandplatten, Beleuchtungssysteme sowie Mannequins. Wir liefern Dekorations-Themenwelten aus einer Hand, von der Idee bis zur Umsetzung. Dabei ist uns eine hohe Flexibilität wichtig, um für jedes Bedürfnisse eine Lösung zu finden. Wir pflegen den persönlichen Kundenkontakt mit Kundenbetreuung vor Ort, als auch ganz persönlich aus dem Innendienst.
Tätigkeit und Aufgaben Kundenberatung & Verkauf: Beratung und Betreuung bestehender Kunden und Akquise neuer Geschäftspartner (Städte, Gemeinden, Firmen, Hotels & Events) in den Bereichen Beleuchtungslösungen und Outdoor-Dekorationen
Projektmanagement: Entwicklung und Umsetzung von individuellen Beleuchtungskonzepten
Angebots- & Auftragsmanagement: Erstellung von Offerten und Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses
Vertriebsstrategie: Mitentwicklung von Verkaufsstrategien, Absatzförderung und Marktanalysen
Marketing & Messen: Unterstützung bei Events, Messen und Social-Media-Marketing
Administrative Tätigkeiten im Verkaufsinnendienst: Auftragsabwicklung, Einkauf, Disposition und Logistikkoordination. Sporadische Unterstützung unserer Logistik bei der Lieferung und Auslieferung
Anforderungen Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung für Verkaufsfachleute oder Ausbildung als Raumausstatter/in EFZ oder Detailhandelsfachmann EFZ / Detailhandelsfachfrau EFZ mit Bezug zu Elektro und/oder Merchandising oder ähnliches
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Beleuchtung, Retail oder Visual Merchandising
Technisches Verständnis für Lichtlösungen und deren Anwendungsmöglichkeiten
Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Hohes Mass an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und mit strukturierter Arbeitsweise
Gute Kenntnisse im Projektmanagement
Reisebereitschaft für Kundentermine und Messen mit firmeneigenen Geschäftswagen
Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse (jeder weitere Sprache ist ein Vorteil)
Unser Angebot Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kreativen und innovativen Umfeld
Ein dynamisches familiäres Team, das sich gegenseitig unterstützt
Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte
Weiterbildungsmöglichkeiten & Entwicklungschancen
Attraktive Anstellungsbedingungen
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