Über uns Hotz Brand Consultants (HBC) ist ein führendes Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Strategie, Marke, Transformation, Metrics und Experience Design. HBC ist Teil des Brand Leadership Circle, einem Verbund für markenorientierte Unternehmensführung. Derzeit sind etwa 200 Mitarbeitende in 5 Standorten in Europa, USA und Asien tätig. Über die StelleZur Unterstützung des wachsenden und hochmotivierten Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einenSenior Consultant Brand & Business Strategy (m/w/d) 100%.Deine AufgabenStrategische Beratung und KundenbetreuungEigenständige Beratung in allen strategischen und operativen Fragestellungen und Entwicklung von umfassenden Lösungsansätzen und Rahmenkonzepten auf Senior Management LevelPragmatische und performante Problemlösung und Interpretation von Analyse-ErgebnissenAbleitung solider Empfehlungen für unsere Auftraggeber, Entwicklung von Plänen zur Umsetzung der strategischen Empfehlungen und Leitung der RealisierungAufbau einer nachhaltigen Kundenbeziehung auf Senior Management Level und fortlaufende Identifikation von Potenzialen und Möglichkeiten zum weiteren Ausbau eines Kunden wie auch zur Gewinnung von strategischen ErkenntnissenPräsentation von Ergebnissen vor Kunden, Vermittlung des eigenen Standpunkts und Leitung von TeamdiskussionenEigenständige ProjektleitungTreibende Kraft in Kundenprojekten von der Auftragsdefinition bis zur AusführungInhaltliche Führung und Steuerung des Projektteams sowie Schnittstelle zu anderen DisziplinenSicherstellung einer hohen Beratungsqualität bei gleichzeitiger Einhaltung von Zeit- und Budgetvorgaben bei der ProjektabwicklungUnterstützung in der Projektbudgetierung und Offertenstellung in Absprache mit dem zuständigen DirectorFortlaufende Überprüfung der Projektfortschritte durch konsequentes Projekt-Controlling in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Consultants und DirectorsWeiterentwicklung von Hotz Brand ConsultantsBeitrag zur strategischen Ausrichtung sowie Weiterentwicklung der Beratungsmethoden und -instrumente von Hotz Brand Consultants mit besonderem Fokus auf M&A Transformationen.Beteiligung an und Vorantreiben von Kundenakquisitionsaktivitäten wie Pitches und UnternehmenspräsentationenUnterstützung von Geschäftsentwicklungsinitiativen durch die Entwicklung zielführender Ansätze und ProjektpläneCoaching und "on the job"-Ausbildung der Consultants und Junior ConsultantsEigenständige Durchführung interner strategischen Initiativen, um unser Unternehmen von innen heraus zu entwickelnAufbau eines spezifischen Kompetenzfeldes im Sinne der Positionierung von Hotz Brand Consultants inklusiv aktiver Vermarktung nach aussenDein ProfilEin ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis hinsichtlich ökonomischer Kennzahlen und den typischen Organisationsstrukturen nationaler und internationaler UnternehmenStarkes Interesse an Strategieentwicklungs- und M&A-Transformationsthemen sowie an der Weiterentwicklung von Schweizer und internationalen Unternehmen mit wirkungsvollen Marken- und Geschäftsstrategien.Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem und sicherem Auftreten auch ausserhalb der eigenen fachlichen «comfort zone»Kontaktfreudig, erfahren darin Kundenbeziehungen aufzubauen und das Netzwerk der Firma zu erweiternKreative Denkweise mit guten Storytelling-Fähigkeiten und Erfahrung in der Führung von interdisziplinären ProjektteamsInteresse an der Arbeit für ein breites Spektrum von Branchen (sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich und für Fortune 500- und KMU-Unternehmen)Deine KompetenzenVier oder mehr Jahre Berufserfahrung in einem führenden Unternehmen (im Bereich Strategieentwicklung oder Corporate Development) oder in einer Management-/StrategieberatungUniversität oder FachhochschulabschlussSehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und EnglischkenntnisseUnser AngebotFortschrittliches Unternehmen mit partnerschaftlicher Unternehmenskultur und kurzen KommunikationswegenEinbettung in den gesamten Brand Leadership Circle mit einem inter-disziplinären Team von Spezialisten rund um die gesamte MarkenführungAusserbetriebliche gemeinsame AktivitätenUmfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und aktive Förderung der MitarbeiterPersonalkantineModerner Arbeitsplatz mit aktuellen Tools für angenehmes ArbeitenZeitgemässe Anstellungsbed