EINFÜHRUNG: Für unseren Kunden, einen führenden Anbieter von Treuhand-, Unternehmens- und Fondsdienstleistungen, suchen wir eine/n erfahrene/n Accountant zur Verstärkung des dynamischen Teams in Zürich. Die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat verfügt über fundierte Erfahrung in einer Treuhandtätigkeit sowie umfassende Kenntnisse der schweizerischen Rechnungslegung und Steuerpraxis. Treuhänder:in AUFGABENBESCHREIBUNG: Eigenständige Buchführung und Steuerkonformität für Schweizer Unternehmen sicherstellen Kontenplan einrichten und verwalten sowie die laufende Finanzbuchhaltung durchführen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie monatlichen, quartalsweisen und weiteren Finanzberichten Erstellen und Nachverfolgen von Steuererklärungen in der Schweiz Vorbereiten und Einreichen von MWST-Abrechnungen Lohnbuchhaltung für Kunden inklusive Abwicklung von Sozialversicherungen und Deklaration von Sozialabgaben Betreuung von internationalen Mobilitätsfragen im Rahmen von Sozialversicherungen Kommunikation mit lokalen und eidgenössischen Behörden in der Schweiz Zusammenarbeit mit Rechtsberatern, Wirtschaftsprüfern und Steuerspezialisten Coaching und Unterstützung von Junior-Accountants ERFORDERLICHES PROFIL: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Treuhandbereich Fundierte Kenntnisse der schweizerischen Lohnbuchhaltung sowie Steuer- und Sozialversicherungsregelungen Erfahrung in einem Treuhandunternehmen oder nachweisbare Treuhanderfahrung in der Schweiz Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten, insbesondere bei Bilanzabschlüssen Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Angebot Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und motivierten Team Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein modernes Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und zeitgemässen Benefits Haben wir Ihr Interesse geweckt? Der beauftragte Senior Consultant, Herr Lukas Steiner freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto sowie sämtliche Zeugnisse, Diplome).