Stellenbeschreibung
Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen (Buchhaltung, Abschlüsse, Budgetierung, Controlling).
Erstellung von Finanzanalysen und Reportings für die Geschäftsleitung.
Steuerung und Optimierung der Liquiditäts- und Cashflow-Planung.
Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen.
Lohnbuchhaltung sowie Ansprechperson für Sozialversicherungen und Personaladministration.
Beratung der Geschäftsleitung in finanziellen und personalrelevanten Themen.
Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse, inkl. Personalgewinnung, Entwicklung und Betreuung.
Anforderungen
1. Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling (z. B. FH, HF, eidg. FA in Rechnungslegung und Controlling).
2. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
3. Fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung und Personaladministration.
4. Sehr gute IT-Kenntnisse (ERP-Systeme, MS Office, insbesondere Excel).
5. Strategisches und unternehmerisches Denken.
6. Hands-on-Mentalität, hohe Eigeninitiative und Diskretion.
Was wir bieten
1. Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet.
2. Offenes, motiviertes und eingespieltes Team.
3. Neuste technische Ausrüstung und digitale Arbeitsweise.
4. Attraktive Anstellungsbedingungen (z. B. Jahresarbeitszeitmodell, wir übernehmen die Prämien für Sozialleistungen, ÖV-Mobilitätsbonus).
5. Gut erreichbarer Arbeitsort mit ÖV-Anbindung.
6. Lebendige Firmenkultur mit attraktiven Teamevents.
Suchst Du eine Herausforderung mit Drive? Dann freut sich Herr Thomas von Moos über Deine Bewerbung an [emailprotected].
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