Ihre Aufgaben Mitarbeit bei den in der Gerichtskanzlei anfallenden Sekretariatsarbeiten Verfassen und Verarbeiten von Korrespondenz sowie Versand von Entscheiden Führung der elektronischen Geschäftskontrolle und der Aktendossiers Kontakt mit Verfahrensbeteiligten und anderen Amtsstellen Organisation und Koordination der Gerichtsverhandlungen Telefon- und Schalterdienst (Ausweis- bzw. Zutrittskontrolle beim Empfang des Gerichtsgebäudes) Ihr Profil Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Gute IT-Anwenderkenntnisse und Affinität für Digitalisierungsprojekte Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich) Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit und Loyalität Sorgfältige, speditive und selbständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Prioritätensetzung Ausbildung im Sicherheitsbereich (bspw. Polizei oder Sicherheitsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis) von Vorteil, aber keine Voraussetzung Unser Angebot Sinnstiftende Tätigkeit im kaufmännischen Bereich der zugerischen Rechtspflege Zusätzliche Abwechslung durch Aufgaben im Sicherheitsbereich (insb. Eingangskontrolle) Angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, eingespielten Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt Zug Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln. jid9e5a4c9a jit0313a jiy25a