Bei uns darfst du deine Begeisterung für Unternehmen & ihre Herausforderungen jeden Tag ausleben. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die sich bestens im Firmenkundengeschäft auskennt & unsere Kundschaft, als vertrauensvoller Sparring-Partner bei anspruchsvollen Finanzthemen, berät.Was du bewegstDu trägst die ganzheitliche Verantwortung für die Beratung, Betreuung & Weiterentwicklung eines Kundenportfolios von interessanten, herausfordernden Unternehmen mittlerer Grösse im Raum Bern.Du berätst mittlere Unternehmen bei Kommerz- & komplexen Immobilienfinanzierungen, analysierst Bilanzen, Budgets & führst die Prüfung sowie Bewilligung dieser Geschäfte durch.Mit deiner kommunikativen, kundenorientierten Persönlichkeit etablierst du unsere Position als Firmenkundenbank im Raum Bern & überzeugst durch deinen professionellen Auftritt.Deine Meinung zählt, sowohl für deine jungen, dynamischen Teamkolleginnen & -kollegen als auch bis hin zur Geschäftsleitung.In Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten der Bereiche Leasing & Strukturierte Finanzierungen, kannst du die Kundschaft ganzheitlich bei Finanzierungsentscheidungen unterstützen.Was du mitbringstBildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) BWLBerufserfahrung: Mind. 5-6 Jahre FirmenkundenberatungDeine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, deine ausgewiesene Akquisitionsstärke & dein Verhandlungsgeschick kannst du mit Freude sowie Leichtigkeit im Alltag einsetzen.Unsere Firmenkundinnen und -kunden profitieren von deinem vertieften Fachwissen über alle Finanzierungsbedürfnisse, deiner mehrjährigen Beratungserfahrung sowie deiner Zuverlässigkeit.Deine Proaktivität & dein freundschaftlicher Umgang in der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen sowie externen Stakeholdern zeichnen dich zudem aus.Du erkennst komplexe Zusammenhänge rasch & hast die Gabe, diese unmittelbar zu vernetzen & der Kundschaft spannende Lösungsvorschläge zu präsentieren.Ein tolles Team freut sich auf deine positive, aufgestellte & humorvolle Wesensart.Deutsch (verhandlungssicher)Französisch (von Vorteil)Englisch (von Vorteil)Was wir dir bietenModerne Infrastruktur: Zukunftsgerichteter und ergonomischer ArbeitsplatzFlexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home OfficeFlache Hierarchien: Durchlässige Hierarchien und stufenübergreifender AustauschKadervorteile: Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für KadermitgliederBerufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem ArbeitgeberbeitragHandy-Abo: Vergünstigte Abos und Anmeldung auch für Familie und FreundeGestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Optimale Möglichkeiten zum Einbringen von Ideen und Know-howMutterschaftsurlaub / Vaterschaftsurlaub: 18 Wochen für Mütter und 4 Wochen für VäterEs werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.RekrutierungsprozessVorselektion der BewerbungenPersönliches Video- oder TelefongesprächGespräch mit HR & FachabteilungPersönlichkeits-/LeistungstestKennenlernen TeamAngebot & Vertragsausstellung (Digital)KontaktFrau Helene GreberHR Business Partnerhelene.greber@migrosbank.chKeine passenden Stellen?Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen jid68043a9a jit0208a