Ihr Arbeitsplatz
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa auf 4’000 Quadratmetern sowie grosszügige Event- und Seminarräumlichkeiten. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als neues City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Das Dolder Grand ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels. Zudem verfügt das Dolder Grand über ein zertifiziertes Management System nach ISO 9001:2015 sowie ein Nachhaltigkeitsmanagementsystem, welches nach den EarthCheck-Unternehmensstandards zertifiziert ist.
Die exklusive, hochwertige Ausstattung und Funktionalität der Zimmer und Suiten sowie der öffentlichen Räumlichkeiten zeichnen das Dolder Grand aus. Die Rooms Division mit den Bereichen Front Office, Concierge, Belldesk, Housekeeping sowie Floristik stellt die hochprofessionelle, vorausschauende und nahtlos koordinierte Betreuung des Gastes in den Mittelpunkt aller Tätigkeiten.
Ihr Profil
* Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Hotellerie
* Fundierte Kenntnisse im Wet-Clean-Verfahren und im Umgang mit speziellen Textilien und Chemikalien
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz
* Organisatorische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Qualitätsbewusstsein
* Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit
* Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung einer effizienten Organisation der Wäschepflege in Bezug auf Qualität und Quantität
* Verantwortung für die Inventur und das interne Bestellwesen im Bereich Laundry
* Qualitätskontrolle von Gästewäsche und Uniformen sowie Kommunikation bei Abweichungen
* Kontrolle der Gästewäschebearbeitung und Überwachung der korrekten Abrechnung
* Mitverantwortung für die Wäsche- und Uniforminventuren inklusive Bestandskontrolle
* Organisation und Betreuung der internen Reinigung und Aufbereitung von Mitarbeiteruniformen
* Führung, Motivation und Weiterentwicklung des zugeteilten Teams durch gezielte Trainings
* Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und Einhaltung der Housekeeping-Standards
* Prüfung und Überwachung der Betriebsabläufe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Qualitätsvorgaben
* Förderung eines kostenbewussten Handelns im gesamten Team
Wir bieten
* Ein motiviertes & dynamisches Team
* Viele Möglichkeiten der internen Weiterentwicklung & bezahlte Weiterbildungen
* Gemeinschaftliches Essen und erschwingliche Preise im Mitarbeiterrestaurant
* Dienstkleidung und deren Reinigung
* Mitarbeitersport
* Spezialpreise für Übernachtungen in den Swiss Deluxe Hotels
* Regelmässige Teamevents
#J-18808-Ljbffr