Eintritt:
Per 1. April oder nach Vereinbarung.
Arbeitsstandort:
Grafenaustrasse 7, 6300 Zug (1 Gehminute vom Bahnhof Zug)
Aufgaben:
Erstellung und Koordination des Finanzplanungsprozesses
Zuständig für Monats- und Jahresabschlüsse
Erstellung des monatlichen Reporting Package und der dazugehörenden Analysen, inklusive der Performance-Analysen gegenüber Vorjahr und Budgetvorgaben
Erstellung der Kunden- und Absatz-Profitabilitätsanalysen
Verantwortlichkeit für Analyse der Einkaufspreise (PCI) /Milchpreisberechnung
Mitarbeit in diversen Finanz- und Controlling- Projekten; Auswertung und Präsentation der Projektergebnisse
Business Partner für GL, Marketing, Verkauf und Logistik
Mitwirkung in der Weiterentwicklung des Controllings
Sicherstellung der Transparenz bei Kostenstellen und Kostenträgern
Überwachung der korrekten Vor- und Nachkalkulation der Produkteinführungen
Koordination und Durchführung der finanziellen Budgets
Erarbeitung und Präsentation von Ad-hoc Analysen und Berichten
Quartale Kostenkontrolle der Logistik-, Strukturkosten, Marketing- und Verkaufsausgaben
Erstellung von Kunden- und Absatz- Profitabilitätsanalysen
Erstellung des Management Reporting • Ansprechperson für SAP-Prozesse
Anforderungsprofil:
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH), mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling
Sehr gute SAP-Kenntnisse und versiert in MS-Office
Selbständige, strukturierte, pflichtbewusste und exakte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe
Grosse Affinität zu Informatik, Digitalisierung und Geschäftsprozessen
Fliessend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt; gute Französischkenntnisse von Vorteil
Kontakt:
Wir freuen uns über Ihre ausführliche, elektronische Bewerbung an:
Cristina Berenguer, HR & Assistentin GL
Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungsbüros sowie Papierdossier werden nicht berücksichtigt und gelöscht resp. vernichtet
jidf45a393a jit0208a