Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seit 1945 bewährt und bereits seit 1962 in der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.AufgabenIn dieser spannenden Funktion bist du ein wichtiger Teil unseres dynamischen Teams in der Abteilung Marktentwicklung. Als klassischer Generalist brennst du darauf vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten unter einen Hut zu bekommen. Dich interessieren spannende Markttrends genauso wie detaillierte Analysen und die Ausarbeitung kreativer Konzepte. Dein Organisationstalent zeichnet dich aus und strukturiertes Projektmanagement liegt dir. Wir suchen eine kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem visionären Denken und einer guten Portion Neugierde.Unterstützung des/der Divisionsleiter:in bei der Entwicklung von Go-to-Market-PlänenDaten-, Markt-, Branchen-, Mitbewerber- und Preisniveauanalysen durchführen (als Grundlage für die strategischen Entscheidungen des/der Divisionsleiters:in)Unterstützung bei der Sortimentsentwicklung und strategische Aufbereitung der Potentialfelder für das ProduktmanagementVorbereitung von multikanalfähigen strategischen MarketingaktivitätenÜberprüfung der durchgeführten Marketinginitiativen, den Fortschritt und die Auswirkungen auf den UnternehmenserfolgUnterstützung bei der Erstellung von KommunikationsinhaltenVoraussetzungenWirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss oder kaufmännische Ausbildung im Handwerk mit erster Berufserfahrung im Business Development und/oder ProjektmanagementStilsicheres Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und SchriftSehr guter Umgang mit Office 365, inklusive MS Project & Power BISQL Kenntnisse sind ein PlusStrategisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Analytisches Denken sowie KreativitätWir bietenFamiliäre Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldModerne IT Infrastruktur mit Home-Office MöglichkeitIhr KontaktDoron Hurni, HR Business Partner jid6883cb2a jit0310a