Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Für unser Bank & Business Accounting Team mit Standort in Bendern (FL) suchen wir eine engagierte, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit. In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben: Führung der Finanzbuchhaltung der LGT Bank Selbständige Erstellung der monatlichen und jährlichen Finanzabschlüsse gemäss dem liechtensteinischen Bankenrecht und IFRS Konsolidierung nach Bankengesetz Verantwortung für Bearbeitung und Umsetzung buchhaltungsrelevanter Themen im Avaloq (z.B. Kontenplan, Buchungsregeln, neue Produkte) Unterstützung und Anleitung von Auslandsfilialen Support und Beratung in Fachfragen Projektmitarbeit, sowie Unterstützung bei Automatisierungsprozessen Ihr Profil Dipl. Wirtschaftsprüfer, Experte Rechnungslegung und Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bankbuchhaltung Bilanzsicherheit (Bankengesetz und IFRS) Kenntnisse der Bankensoftware Avaloq sind von Vorteil Strukturierte, sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise mit der Fähigkeit, anspruchsvolle Termine einzuhalten und dabei ein hohes Mass an Qualität zu gewährleisten Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, detailorientiert und proaktiv Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Sozialkompetenz Wir bieten Ihnen spannende und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Ihnen persönlich und fachlich Perspektiven eröffnet. Die LGT steht ausserdem für attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen sowie eine einzigartige Unternehmenskultur. Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigt werden. Benefits bei der LGT A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 Jahre Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Kontakt Corina Hohl HR Recruiter LGT Gruppe Holding AG 423 (235) 1555 jid2592053a jit0313a jiy25a