Sie sorgen dafür, dass sich Menschen aller Altersgruppen bei uns willkommen und wohlfühlen.Das sind ihre vielfältigen AufgabenVorbereitung und Betreuung von Gottesdiensten, kirchlichen und weiteren Anlässen (inkl. technische Anlagen).Mitverantwortung für Betrieb und Unterhalt von Kirche und Kirchgemeindehaus (inkl. Betrieb technischer Anlagen, Reinigungs-, Garten- und kleinere Wartungsarbeiten).Organisation der Raumvermietung online sowie schriftliche und mündliche Kommunikation mit Nutzenden.Umsetzung des Umweltmanagements der Kirchgemeinde (Grüner Güggel).Das bringen Sie mitIdealerweise eine handwerkliche oder technische Ausbildung.Bereitschaft für regelmässige Einsätze an Wochenenden, Feiertagen und abends.Selbständige, flexible und zuverlässige Arbeitsweise mit Teamgeist und Organisationstalent.Gute Deutschkenntnisse sowie angenehme Umgangsformen.IT-Kompetenz (MS Office 365, MS Teams, ERP-System in Planung); Offenheit für Digitalisierung.Mitgliedschaft in einer Landeskirche und Interesse an kirchlichen Themen.Das dürfen Sie erwartenEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe.Ein motiviertes Team und einen unterstützenden Kirchgemeinderat.Zusammenarbeit mit Sigristenkollegin, Pfarrpersonen, dem Sekretariat und weiteren Mitarbeitenden.Anstellung gemäss Personalreglement der Gesamtkirchgemeinde Bern.Auf Wunsch: 4-Zimmer-Wohnung zur Miete im Kirchgemeindehaus (keine Wohnpflicht).Arbeitsort und -zeitenKirche und Kirchgemeindehaus, mit gelegentlichen Einsätzen im Treffpunkt Wittigkofen, unserem zweiten Standort.Die Arbeitszeiten orientieren sich an den Bedürfnissen der Menschen in unserer Kirchgemeinde. Dienst an Wochenenden und Feiertagen gehört regelmässig dazu (mit Lohnzuschlägen). Einsatz- und Arbeitsplanung erfolgt im Team.Auskünfte erhalten Sie unter 031 350 43 01 bei Maria Wimmer, Sekretariat. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bis am 9. Mai 2025 an sekretariat.petrus@refbern.ch. jid91911b3a jit0416a jiy25a