Consultant Technik am Bau 80-100% icccon AG Andreasstrasse 5 8050 Zürich icccon ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienwirtschaft mit rund 40 Mitarbeiterinnen. Wir konzentrieren uns dabei auf unsere Kernkompetenzen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Mit Leidenschaft verfolgen wir die Ziele unserer Kundinnen auf Projekt-, Gebäude-, Portfolio oder Unternehmensebene. Bei unserer täglichen Arbeit schaffen wir Mehrwert und innovative Lösungen für Mensch, Umwelt und Organisationen. icccon ist ein Unternehmen der Amstein Walthert Gruppe, welche seit 1927 am Markt als Ingenieurunternehmen tätig ist. Amstein Walthert beschäftigt als Gruppe rund 1'100 Mitarbeiterinnen. Für unsere Dienstleistung Consulting Technik am Bau in der Business Area Client Consultancy suchen wir eine engagierte Persönlichkeit. Deine Aufgaben Durchführen des technischen Qualitätsmanagements für unsere Kunden von der Projektdefinition bis zur Abnahme und Übergabe Begleitung des Inbetriebnahme-Prozesses inkl. Qualitätssicherung Review der Planung und Kontrolle der Ausführung Vermittlung und Kommunikationsschnittstelle zwischen Planerteam / ausführenden Unternehmen und Bauherrschaft Anforderungsdefinition und Prüfung von Projekt- / Bau- / Bewirtschaftungsdokumentation Aufbau und Durchführung einer systematischen, projektspezifischen und dem Projektablauf entsprechenden Qualitätssicherung (technisch) Beratung unserer Kunden zu energetischen Gebäudeoptimierungen mit Erstellung von Sanierungskonzepten Beurteilung von Gebäudetechnikkonzepten Selbständige Beratung von integralen Projektteams Deine Qualifikationen Empathie und ein gutes Gespür für Menschen Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen Hohes Qualitätsverständnis, insbesondere in der Gebäudetechnik (Planung und Realisierung) Breites Wissen in der Gebäudetechnik und integrale, interdisziplinäre Denkweise Erfahrung im lösungsorientierten und konzeptionellen Arbeiten - selbständig und innerhalb von Teams Hohe Auffassungsgabe von (technischen) Gesamtzusammenhängen und Abhängigkeiten Verständnis für das Lesen von Gebäudetechnik-Plänen und Prinzipschemata (Hydraulik, Lüftung, elektrotechnische Systeme, etc.) Hohe Kundenorientierung - Erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kunden Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift; Englisch und/oder Französisch von Vorteil Erfahrung in der Planung (Fachplaner) und/oder Ausführung (Fachbauleiter) von Vorteil Was wir dir bieten Attraktive Anstellungsbedingungen und Vergütung, u.a. flexible Arbeitszeiten, Treueprämien für Dienstjubiläen, grosszügiges Angebot an Fringe Benefits New Work wird bei uns gelebt: Flexible Arbeitsplatzmodelle und Home Office Möglichkeit Moderne Büroräumlichkeiten direkt am Bahnhof Oerlikon und neueste ICT-Ausstattung Wir investieren in Deine Weiterbildung (AW University und Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen) Eine tolle und sehr kollegiale Unternehmenskultur mit verschiedenen Mitarbeiteranlässen und Feiern, grosses Zusammengehörigkeitsgefühl und echten Teamspirit Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Standorte der AW in der ganzen Schweiz Kontakt Judith Keller HR Assistentin 41 44 305 92 48 Cordula Müller-Platz Board Member & Head of Client Consultancy 41 79 647 57 67 Hast Du offene Fragen? Gerne steht Dir Cordula Müller-Platz oder Judith Keller (HR Assistentin) zur Verfügung. Bewerben Mit xeebo bewerben jida6111e4a jit0313a jiy25a