Deine Rolle als Business Development Manager in der Schweiz
In dieser Position bist du unser Hauptansprechpartner für Geschäftsentwicklung in der Region. Zu deinen Aufgaben gehört die Identifizierung potenzieller Fachhändler und Partner wie Wohnungsbaugesellschaften, Projektentwickler, Fachplaner, Architekten und Installationsunternehmen, denen du unsere Lösungen präsentierst.
Ein weiteres wichtiges Ziel ist die Ermittlung der Bedürfnisse unserer Kunden im zugewiesenen Gebiet (Schweiz) sowie die kontinuierliche Beobachtung des Wettbewerbs, um unseren langfristigen Erfolg zu sichern.
Die Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam ermöglicht es dir, Chancen in Europa zu erkennen und zu entwickeln, was wiederum zum allgemeinen Umsatzwachstum in der Region beiträgt.
Deine spezifischen Aufgaben:
* Enge und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen sowie Kunden bei der mehrjährigen Bedarfsplanung beraten.
* Kundenspezifische Angebote auf Basis unserer Produkte entwickeln.
* Als erster Ansprechpartner für Kunden und Partner bei Fragen und Problemen zur Verfügung stehen.
* Unser Vertriebsteam bei Messen, Schulungen und Events unterstützen.
Um deine Herausforderungen erfolgreich meistern zu können, sollten Sie über folgende Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen:
* Mehrjährige Erfahrung im Business Development Management, Projektvertrieb oder in einer vergleichbaren Rolle mitbringen.
* Selbstständig, proaktiv und gut organisiert arbeiten.
* Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschen.
* Einen gültigen Führerschein besitzen.
* Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz zeigen.
Erkenntnisse aus der Bauindustrie und Smart-Home-Technologie sind zwar von Vorteil, aber keine absolute Notwendigkeit, da wir umfassende Schulungen zu unserem Produktportfolio für neue Mitarbeiter anbieten.
Bei uns kannst du erwarten:
* Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, sei es durch Online-Kurse, Management-Schulungen oder die Verbesserung deiner Fähigkeiten.
* Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und Anreizsysteme.
* Dienstwagen oder eine entsprechende Zulage.
* Hybrides Arbeitsmodell.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Stabile Beschäftigung in einem freundlichen, internationalen Umfeld.