Das ist deine Aufgabe:Business Analyse: In enger Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden erfasst, analysierst und modellierst Du deren Bedürfnisse, Geschäfts- und Kommunikationsprozesse und Strukturen.Basierend auf deiner Kenntnis der Funktionen und Prozesse des bestehenden Systems erstellst Du Konzepte für dessen Erweiterungen.Du begleitest und unterstützt die Umsetzung neuer Anforderungen zusammen mit UX/UI Spezialisten und den Software Engineering Teams.Du führst und moderierst Workshops, welche Du selbstständig vor- und nachbereitest.Die vielfältigen Projektarbeiten sind kundenabhängig und entsprechend vielfach bei unserer Kundschaft vor Ort (Deutschschweiz).Support-Verantwortung: Du übernimmst die Verantwortung für den Support seitens Softwaredienstleister einer zentralen und geschäftsrelevanten Applikation für Sozialämter mit einer hohen Zahl an Endanwendenden.Du nimmst Supportanfragen entgegen und analysierst sie. Dafür reproduzierst Du allfällige Störungen im System.Du übernimmst die Triage von Kundenanfragen für die nachgelagerte Weiterbearbeitung durch die Software Engineering Teams.Du unterstützt die Software Engineering Teams bei fachlichen Klärungen, Rückfragen bei den Kundinnen und Kunden und im Testing.Du gewährleistest eine termingerechte Bearbeitung der Meldungen im Ticketsystem.Als zentrale und erste Ansprechperson pflegst Du eine professionelle und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden.Das bringst du mit:Fachlich: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik/Informatik oder Abschluss im Bereich Soziale Arbeit mit Zusatzqualifikation in der InformatikFachwissen im Bereich der behördlichen sozialen Arbeit von VorteilErfahrung mit MS Word, sowie mit JIRA, Confluence von VorteilAusgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSensibilität für DatenschutzPersönlich: Kunden- und teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Engagement und schneller AuffassungsgabeAnalytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein und ZuverlässigkeitSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, kombiniert mit hoher Eigenmotivation und zielorientierter, lösungsorientierter VorgehensweiseGute Moderationsfähigkeiten und Fingerspitzengefühl im Umgang mit MenschenFreude an anspruchsvollen Projekten und der Mitarbeit in interdisziplinären TeamsNeugier und Interesse Neues zu lernen Auf das kannst du dich freuen:Spannende & innovative Kunden-Projekte in schnellwachsendem Markt der DigitalisierungPersönliche Weiterentwicklung mit deinem persönlichen Leadership CoachInspirierende Teams und coole Events wie Mitarbeiter/innen-Apéros, gemeinsame Lunches, Sommerfest mit Familie, Ski-Weekend, Hackathons, KonferenzenHome-Office Möglichkeiten & flexible ArbeitszeitenArbeiten in einem der emineo-Büros in Baar, Bern oder Zürich mit topmoderner Infrastruktur und ergonomischen ArbeitsplätzenInteressante und verantwortungsvolle Aufgabe für Berufseinstieg mit viel Potential für persönliches Wachstum jid1594377a jit0416a jiy25a