Für unseren Kunden im Raum Wohlen suchen wir eine versierte und motivierte Sachbearbeiterin für den Verkauf Innendienst.
Aufgaben
1. Betreuung der nationalen und internationalen Kunden (E-Mail, Telefon etc.)
2. Entgegennahme von Bestellungen (E-Mail, Telefon etc.)
3. Auftragsabwicklung (Erfassung Auftrag, Verfügbarkeitsprüfung, evtl. Abklärungen mit internen Stellen wie Avor/PPS, Auftragsbestätigung, Erstellen von Export- und Transportpapieren, Terminkontrolle, Kontakt Spediteure, Abstimmung Spedition intern, Rechnungsstellung an Kunden etc.)
4. Telefonische Fachberatung der Kunden zum Thema Anwendung, Produkteauswahl etc.
5. Offertwesen (erstellen, nachfassen etc.)
6. Reklamationsabwicklung (mit Kunden, intern)
7. Selbständige Fach- und Tageskorrespondenz in DE, FR, EN
Qualifikation
1. D, F, E in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist ein Pluspunkt, guter Anwendung im täglichen Einsatz, Sprachaufenthalt von klarem Vorteil
2. Kaufmännisch technisch orientierte Grundausbildung
3. Technisches Verständnis zu den Produkten
4. Mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung Verkauf Innendienst, vorzugsweise in international tätigem Unternehmen
5. Erfahrung im Bereich KMU/Herstellung/Produktion, Export- und Zollabwicklung, Versand Gefahrengut
6. Alter 35 - 45 Jahren
7. Pensum: 60 - 80%
Benefits
* Positives Arbeitsklima und ein motiviertes, eingespieltes Team
* Selbständiges und flexibles Arbeiten
* Praxisorientierte Einarbeitung
* Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich
Gerne freuen wir uns auf Deine kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto.
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