A family affair since 1908 - das etwas andere Fünfsternehaus in einer der schönsten Regionen der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Waldhaus-Teams suchen wir ab März-April 2025 einen Front Office Manager (m/w/d) in Jahres Anstellung.
Suchen Sie eine neue Herausforderung? Sie sind ein begeisterungsfähiger Mitarbeiter mit hohen Qualitätsansprüchen? In Ihrem Bereich sind Sie ein Profi? Dann sind Sie bei uns richtig.
Ihre Aufgaben Abteilungsleitung in allen Front Office-Belangen und Führung des Teams (5-6 Mitarbeiter, inkl. Lernende)
Rekrutierung und Schulung der Mitarbeiter/Innen
Aktive Mitarbeit und Kontrolle Tagesgeschäft (CheckIn/CheckOut)
Sicherstellen aller Abläufe wie Anreisen, Abreisen, Rechnungen, Gruppen
Sicherstellung einer reibungslosen internen und externen Kommunikation
Enge Zusammenarbeit mit der Reservierungsabteilung
Ansprechsperson für unsere Gäste und Umgang mit Gästerückmeldungen
Weiterentwicklung und Überarbeiten der betrieblichen Abläufe
Debitorenkontrolle in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
Verantwortlich für den Arbeitsplan der Abteilung Réception
Erstellung saisonaler Mailing-Listen und Büromaterial-Bestellungen sowie weitere administrative Arbeiten
Verantwortlich für Pflege der Inhalte in unserem PMS und Ansprechperson für diesbezügliche Themen
Was wir erwarten Ausbildung im Hotelfach oder kaufmännische Ausbildung (Erfahrung in der Hotellerie/Réception zwingend)
Führungserfahrung
Erfahrung mit Protel-PMS und Hotelkit (von Vorteil)
Kurs Berufsbildner (von Vorteil)
sicheres Auftreten und professioneller Umgang mit unseren Gästen
Deutsch als Muttersprache
gute Kenntnisse in Englisch und ggf. Französisch - jede weitere Fremdsprache von Vorteil
selbstständiges, speditives und systematisches Arbeiten
ein Flair für administrative Aufgaben
eine loyale, flexible und freundliche Persönlichkeit, die sich in einem Team wohl fühlt
Fachwissen sowie unternehmerisches Denken
Interesse, Freude und Engagement
Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit in einem sympathischen familiären Umfeld
ein junges und motiviertes Team
wertschätzende Haltung gegenüber Mitarbeitenden
Erweiterung des Aufgabenbereiches je nach Stärken und Interessen möglich
attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung bei Weiterbildungen, Aufstiegsmöglichkeiten und Mitarbeiter-Benefits
die Möglichkeit, eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden
Verpflegungsmöglichkeit in unserem Mitarbeiter-Restaurant «Pacific»
auf Wunsch Unterkunftsmöglichkeiten im Hause
ab der 3. Saison im Hotel Waldhaus profitieren Sie von unserem Treue-Bonus Programm
bei einer erfolgreichen Vermittlung von neuen Mitarbeitern erhalten Sie einen Bonus
„Friends & Family“ Raten bei uns und in Partnerbetrieben
5 Wochen Ferien und 6 bezahlte Feiertage pro Jahr
13. Gehalt ab Eintritt pro rata bezahlt
Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabe in einem unkomplizierten Team, bei der Selbstständigkeit gefragt ist. Dürfen wir Sie in unserem Team längerfristig willkommen heißen? Freude an der Arbeit wird bei uns großgeschrieben – bei Ihnen auch?
#J-18808-Ljbffr