Operations Manager mit Schwerpunkt Sales/Marketing/IT 100% (m/w/d), Brugg District
Als innovativer und flexibler Anbieter von Antriebslösungen agiert unser ROCKEN-Partner als Dienstleister für diverse Maschinen- und Anlagebauer in der gesamten Schweiz. Als Arbeitgeber bietet dieses Unternehmen seinen Mitarbeitenden flache Hierarchien, bereichsübergreifende Tätigkeiten und attraktive Weiterbildungs- und Aufstiegschancen.
Deine Verantwortung
* Operative Führung: Leitung und Koordination der Teams im Innendienst und Förderung einer motivierten Unternehmenskultur
* Strategische Weiterentwicklung: Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Vertriebs-, IT- und Marketingaktivitäten
* Prozessoptimierungen: Analyse und Umsetzung von Effizienzsteigerungen in technischen und administrativen Prozessen
* Teamführung & Weiterentwicklung: Förderung und Schulung von Mitarbeitenden im Vertriebs- und IT-Bereich
* IT-Management: Sicherstellen eines reibungslosen IT-Betriebs sowie die Weiterentwicklung und Implementierung technischer Lösungen
* Kundenbetreuung: Aktive Unterstützung der Vertriebsstrategie durch strategische Zusammenarbeit und Kundengewinnung
* Datenanalyse & Entscheidungsfindung: Erstellung und Bewertung von KPI-Reports zur Optimierung operativer Ziele
* Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung: Aktive Kommunikation und enge Abstimmung bei strategischen und operativen Entscheidungen
Deine Skills
* Kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung auf Stufe FH oder HF (z.B. Betriebswirt/in HF, Wirtschaftsingenieur/in oder vergleichbare Qualifikationen)
* Erfahrung im Maschinenbau und technisches Verständnis in Produktions- oder Vertriebsprozessen
* Führungserfahrung in Teams oder Projekten
* IT-Affinität und gute Kenntnisse in modernen IT-Systemen
* Analytische Denkweise, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Strategisches Denken und lösungsorientiertes Arbeiten
* Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Beteiligung oder Übernahme Handy und Notebook
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
* Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Lohn - 100'000 - 115'000
#J-18808-Ljbffr