Verantwortlichkeiten
1. Verantwortung der Produktvision und Ziele im gesamten Lifecycle, Priorisierung des Backlogs
2. Festlegen der Roadmap und Lifecycle
3. Ansprechpartner für Stakeholder, Koordination und Kommunikation des Change- und Release-Plans
4. Planen und Schätzen von Epic Karten und Features mit dem Team (Kanban)
5. Verantworten der Bereiche Data Management und Governance sowie Rollen- und Berechtigungskonzept
6. Vereinbarung von SLAs mit Prozess Owner und Abnahme der SLAs
7. Teilnahme an Service Review Meetings, Fachliche Eskalation und Mitarbeiten bei der Organisation und Durchführung von Anlässen zur Scrum-Methodik
Qualifikationen
1. Nachweisliche Erfahrung in einem vergleichbaren Setup (Product Owner in einem Produktteam)
2. Praktische Erfahrung mit Kanban und Quartalsplanungen
3. Know-How in den Bereichen Citrix und Client Engineering von Vorteil
4. Sprachkenntnisse: Deutsch Stufe C1; Englisch Stufe B2
Über das Projekt
Attraktive Projektlaufzeit bei einem renommierten Arbeitgeber aus der Energiebranche.
#J-18808-Ljbffr