Die Thermoanalyse-Geräte von unserem Kunden sind mechatronische Systeme von höchster Qualität und Leistung zur Bestimmung verschiedenster thermischer und mechanischer Eigenschaften. Du wirst von den Kunden für Forschung, Entwicklung und Qualitätssicherung von Substanzen und Werkstoffen aller Art eingesetzt. Für den Standort am globalen operativen Hauptsitz in der Region Uster, suchen wir eine engagierte Person als Automatiker:in in der Instrumenten-Prüfung 100%.
Deine Aufgaben
* Du bist zuständig für den Zusammenbau, die Prüfung und Justierung von thermoanalytischen Messinstrumente nach Anleitung und Prüfvorgabe
* Technische Störungen analysieren und lösen sie selbständig. Sie informieren proaktiv, wenn die Auslieferung nicht eingehalten werden kann
* Du führst Reparaturen und Nacharbeiten an defekten Geräten aus
* Bei der Einführung neuer Geräte in das Produktportfolio wirken sie aktiv mit
* Du unterstützt die Prüfmittelüberwachung
* Last but not least hilfst du mit bei der stetigen Verbesserung von Prozessen und Arbeitsanweisungen (KVP)
Deine Skills
* Du besitzt ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als Automatiker:in, Elektroniker:in oder einer vergleichbaren Ausbildung uns haben einige Jahre Erfahrung in der Durchführung von technischen Prüfungen und Messungen – idealerweise aus dem Prüffeld
* Eine präzise, sorgfältige, selbständige und saubere Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise zeichnen dich aus
* Du hast gute MS-Office Kenntnisse und sind erfahren mit produktionsbezogenen ERP-Modulen
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Deine Benefits
* Je nach Position flexible Arbeitszeiten mit hybridem Arbeitsmodell und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
* Es gibt eine 40 Stunden Woche mit mindestens 25 Tagen Ferien plus 4-7 Brückentagen im Jahr
* Es stehen Gratisparkplätze und ein Arbeitsplatz mit direkter ÖV Anbindung zur Verfügung
* Im eigenen Personalrestaurant werden den Mitarbeitenden eine gesunde und vergünstigte Verpflegung angeboten
* Ausserdem gibt es weitere attraktive Zusatzleistungen wie diverse Kostenbeteiligungen an sportliche Aktivitäten etc.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen via E-Mail oder Bewerbungsbogen und sichern Dir die nötige Diskretion zu. Bewerbungen, welche wir per Post erhalten, werden geprüft, aber nicht retourniert.
Kontakt
Gi Group Zürich
Prime Tower - Hardstrasse 201 - 8005 Zürich
Michael Sidler
Branch Manager Zürich & Winterthur
+41 79 529 73 83
michael.sidler@gigroup.com
Gi Group ist Teil der Gi Group Holding, einem globalen Ökosystem für Personaldienstleistungen und Beratung, das die Entwicklung des Arbeitsmarktes unterstützt und dazu beiträgt, das Leben von Menschen in 37 Ländern auf der ganzen Welt zu verändern.
In der Schweiz sind wir mit den Marken Gi Group, Grafton, BauTech, Gi Life Sciences und der ehemaligen Kelly Services tätig. Wir sind in den Bereichen Temporärarbeit und Feststellenvermittlung sowie in einer Vielzahl ergänzender Personaldienstleistungen aktiv. Mit einer direkten Präsenz an 35 Standorten in der Schweiz und über 250 Mitarbeiter:innen sind wir eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen auf dem Schweizer Personalvermittlungsmarkt.
Gi Group ist Spezialist für befristete und unbefristete Personaldienstleistungen und Ihr wertvoller Partner für viele andere HR-Lösungen. Wir verändern Leben, indem wir Kandidaten mit Unternehmen zusammenbringen, und wir arbeiten jeden Tag daran, Mehrwert zu schaffen. Your Job, Our Work.
Branche: Elektronikindustrie/Automation
Funktion: Technologie/EDV
Führungsperson: Nein
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestufe: Angestellte/r
Schul- / Studienniveau: Sekundarstufe II: Gymnasium / EBA / EFZ mit oder ohne Maturität
Führerschein: B